PC funktioniert nicht

IlyasDarscht

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut. Als erstes wollte sich Windows nicht darauf installieren. Nach viel lesen habe ich mich entschlossen neuen RAM zu kaufen. Als dieser heute ankam habe ich ihn eingebaut. Jedoch geht der PC jetzt alle 5-6 Sekunden an und wieder aus. Wie es aussieht wird die Tastatur auch nicht erkannt, weil sie nicht leuchtet. Der Monitor sagt irgendwas über die Anschlüsse, obwohl nichts an den Kabeln verändert wurde und nur der RAM ersetzt wurde. Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll und frage deswegen jetzt hier nach Hilfe.

Specs:
Ryzen 7 2700X mit dem boxed kühler
ASRock B450M Pro4
RX 5700 XT Thicc 3 Ultra
Coolermaster 450 Watt Netzteil
Crucial Ballistix 2x8 GB RAM
480 GB Crucial SSD
Cooler Master MasterBox Lite 3.1 Gehäuse

Ich hoffe hier auf Hilfe

Die haben cl15 Ryzen mag eher grade Timings.

Könntest versuchen mit nur einem Ram Riegel zu starten und dann den Ram manuell anpassen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wenn der Rechner ein und ausgeht bitte so eine weile laufen lassen.

Zwar ist mir mit Asrock nicht bekannt ob es das selbe verhalten gibt, aber mein Asus würde beim ersten einschalten wenn die Arbeitsspeicher eingebaut werden auch mehrmals neustarten und dann irgendwann sich mit dem Bios Screen zeigen.

Mit dem Gigabyte Board meines Sohnes letztens gab es ein ähnliches verhalten, nur hat der Rechner nicht ein und ausgeschaltet und stattdessen sind ständig die Lüfter hoch und runter gedreht und wir dachten auch fast das die Arbeitsspeicher nicht angenommen werden und dann folgte nach einer gewissen Zeit das Bios Screen. Das ganze hat zwar keine 5min gedauert, aber schon gefühlte 2 min.

Dieses Verhalten zeigt sich aber nur nach dem ersten einschalten weil das Bios wahrscheinlich sich selbst noch mit dem ersten Start optimiert oder nach geeigneten Einstellungen der Arbeitsspeicher sucht. Die nachfolgenden Starts zeigen dann dieses Verhalten nicht mehr. Aber es kann auch durchaus sein das deine neuen Arbeitsspeicher nicht angenommen werden und dann würde es auch nach längerem ein und ausschalten kein Bild bringen.

Im übrigem wird die Maus und die Tastatur erst dann dazu kommen wenn das System richtig gestartet ist und das Bios Screen erscheint.

Zurück