Pc funktioniert nicht mit neuem RAM

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
hey,

da battlefield 3 2gb ram nicht genügten, habe ich noch 2 weitere 1gb module gekauft. (DDR2 667MhZ)
der bildschirm bleibt schwarz, alle lüfter laufen aber.
und alle diagnose LEDs sind auch an.
ich werde die beiden neuen mal ausbauen und schaun, sollte dann ja wieder gehen.
jmd. ne idee woran das liegen könnte?

MfG Lollyy

edit: könnte natürlich daran liegen, dass ein modul nicht richtig drin ist -.- <- daran lags net :´(

nun, zum sys srry :

q6600@ 3GhZ
-> 2gb noname RAM + 2Gb neu<-
msi 4890 cyclone
glaub 600Watt be quite straight power
mb-> ep41-ud3l, weiß nicht ob rev 1.0 oder 3.3 denke aber 3.3, da ich des erst vor nem jahr gekauft habe.
und das bios is von vor ~3 monaten, als ich win7 draufgemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es für den Anfang mit Infos zu Hardware und genauere Beschreibung der RAM Module? Es wäre quasi alles drin vom Montagefehler bis zur Inkompatiblität. Bios relativ aktuell?

montagefehler schließe ich mal aus, war falsch, aber nach berichtigung gings immer noch nicht. sind ja nur 2 noch freie slots, wo die reinkönnen.

nein.
haben aber die selben spezifikationen. ist das ein problem?
wollte nicht mehr alzuviel reinstecken, da ich mir ivy ne rundumerneuerung machen wollte.

hmm problem solved. alleine funktionieren sie, ich versuche mal die alten in die anderen zu schieben, sollte aber denke ich das selbe bei rauskommen. *seufz* also nochmal 27€

Vielen Dank an alle!

Hast du auf dem 775 board vollbestückung und wie ist im BIOS der Speicher und die nb Spannung eingestellt
hmm ö.ö hab ich nicht, muss man das extra einstellen? ich guck ma :) *hoffnung*
edit: ne dazu gibts nichts, kann nur oc/voltage einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm problem solved. alleine funktionieren sie, ich versuche mal die alten in die anderen zu schieben, sollte aber denke ich das selbe bei rauskommen. *seufz* also nochmal 27€

Vielen Dank an alle!

hmm ö.ö hab ich nicht, muss man das extra einstellen? ich guck ma :) *hoffnung*
edit: ne dazu gibts nichts, kann nur oc/voltage einstellen.

Langsam Langsam,
also die NB Chip spannung steht beszimmt auf auto und die Sockel 775 Boards streiken oft mit vollbestückung, da dann
ein doch ein hoher Verwaltungsakt entsteht, und beim fixen der Spannung auf 1,2 Volt könnte schon was bewirken.
Wenn nicht kann man diese Spannung richtung 1,3 Volt treiben guter Air Flow vorrausgesetzt.
Und Die Rams sollten von Hand eingestellt werden und damit meine ich Spannung Commandorate und Latenzen.

Zurück