PC funktioniert erst nach CMOS-Reset

Darkshine

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich hab jetzt eigentlich schon seit längerem ein Problem mit meinem PC. Und zwar wenn ich meinen Pc ausschalte und später wieder anschalte geht er zwar an aber ich krieg kein Bild auf meinem Bildschirm. Um ein Bild zu bekommen muss ich meinen Pc aufmachen und einen CMOS reset durchführen. Danach funktioniert alles wieder wie normal. Weiß jemand woran es liegen könnte?

Ich dachte auch, dass es die Batterie wäre aber mit der neuen hatte ich das gleiche Problem. Mainboard : foxconn gti flaming blade Prozessor: Intel I7 950 Grafikkarte: GTX 760 und ja wenn ich den CMOS Reset durchführe mach ich natürlich das Netzteil aus.

Welches Netzteil verwendest du und treten nach dem Reset irgendwann Probleme auf oder läufts dann ewig ohne Probleme?
Wie alt sind die Komponenten?

Also bei dem Mainboard und dem Prozessor weiß ich das nicht, weil ich die von nem Freund hab(als ich die bekommen habe funktionierten sie übrigens noch einwandfrei) aber ich würd mal schätzen älter als 4 Jahre aufjedenfall. Das Netzteil und die Grafikkarte sind beide ungefähr ein Jahr alt. Wenn ich den Reset gemacht habe funktioniert halt alles einwandfrei, weshalb ich nicht verstehe wo dann das Problem sein könnte. Das Netzteil ist das STRAIGHT POWER E9 | 500W

Ich hätte jetzt spontan auf falsche oder zu hohe OC Einstellungen getippt, bzw. falsche RAM-Timings oder Spannung.

Mit den Default Werten läuft es ja. Wenn ich das richtig lese hast du Mainboard und CPU ja übernommen und eventuell versuchst du OC Einstellungen zu laden die auf den RAM deines Kumpels aber nicht zu deinem passt.
Würde da mal schauen.

Zurück