• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Web/Android-Entwicklung und Diabol3

timosch

Schraubenverwechsler(in)
PC für Web/Android-Entwicklung und Diabol3

Hallo Zusammen,

da mein Notebook mittlerweile fast 5 Jahre alt ist, wird es Zeit für etwas Neues.

Was mir wichtig ist:
- Stabilität
- Leise
- Zukunftssicher (sollte etwa 5 Jahre halten)
- ausreichende Performance für aktuelle Spiele

Mein Budget liegt bei 800-1000€. Könnt ihr mir sagen, ob die Komponenten so zusammen passen oder ob ich
an einigen Stellen besser etwas mehr investieren sollte?

Komponenten: ALTERNATE
Gehäuse: NZXT :: Unique. Unprecendented. Inspired - H2 Product Detail

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Grüße,
Timo

AW: PC für Web/Android-Entwicklung und Diabol3

Willst du übertakten?

Ich würde etwas mehr Geld in die Graka stecken und z.B. eine Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) nehmen. Nimm kein P67 Board, das ist veraltet und du brauchst eine Sandy CPU um das Bios zu updaten, das ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) ist besser.
Ich würde eher ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) nehmen. Außerdem würde ich den Ram Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) und den CPU-Kühler nehmen: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)

Hallo =)

Zu deiner Konfig:

> Nimm ein neueres Mainboard: ASRock Z77 Pro3
> Nimm ein besseres Netzteil: be quiet! E9-400W oder L8-430W (E9 ist effizienter "Gold", das L8 hat Kabelmanagement).
> Nimm RAM ohne hohe Heatspreader (Hahnenkämme), z.B. Corsair Vegeance LP.
> Als Kühler ist ein Thermalright HR-02 Macho deutlich besser.
> Beim Gehäuse schlage ich ein Fractal Arc vor. Das hat sehr leise Gehäuselüfter (Lüftersteuerung auf Min. drehen).
> Als Grafikkarte ist eine Sapphire HD7850 OC moderner: schneller und energieeffizienter (+ leise und kühl).

Edit: Und du könntest bei mindfactory.de oder hardwareversand.de bestellen. Vor allem mindfactory.de ist häufig günstiger.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schätze, du willst nicht übertakten, wegen der Stabilität.
Ein Xeon wird vor der Auslieferung nochmal überprüft. Weiß nicht, ob deine Programme 8 Kerne unterstützen.

Ich schätze, du willst nicht übertakten, wegen der Stabilität.
Ein Xeon wird vor der Auslieferung nochmal überprüft. Weiß nicht, ob deine Programme 8 Kerne unterstützen.

Habe ich im Moment nicht geplant, wäre aber schön wenn das eine Option für die Zukunft bliebe.

Zurück