PC für Visual Studio, Gaming und Rendering
Hallo Community!
Seit langem bin ich stiller Mitleser und habe nun vor, meinen eigenen PC zusammenzubauen. Platform: X99, da ich denke, dass Hexacore und DDR4 zukunftsfähiger sind als die Devils Canyon CPU (i7-4970k). Bis jetzt hab ich mir das so vorgestellt:
CPU: Intel Core i7-5820K
CPU Cooler: Cooler Master Hyper 212 EVO
Motherboard: MSI X99A SLI PLUS
Memory: Crucial Ballistix Sport 8GB (2 x 4GB)
Storage: Crucial MX100 256GB 2.5" Solid State Drive oder Samsung EVO 850
Video Card: EVGA GeForce GTX 970 4GB SSC ACX 2.0 Video Card
Case: Aerocool DS 200 ATX Mid Tower Case
Power Supply: Corsair CX 600W 80+ Bronze Certified Semi-Modular ATX Power Supply
Optical Drive: LG GH24NSB0 DVD/CD Writer
Wireless Network Adapter: TP-Link TL-WDN4800 802.11a/b/g/n PCI-Express x1 Wi-Fi Adapter
Preislich sollte der Rechner auch so um 1500€ liegen. Besonders bezüglich Mobo, Case und der GTX970, passt da mein Build? Denkt Ihr, mit den Specs kann man 3-5 Jahre gut alle Spiele zocken?
Grüße!
EDIT: Ach ja, OC ist erstmal noch nicht geplant, höchstens wenn dann die Leistungsreserven zuneige gehen oder ich Lust auf noch bessere Benchmarks krieg
deswegen reicht doch der Lüfter oder?
Hallo Community!
Seit langem bin ich stiller Mitleser und habe nun vor, meinen eigenen PC zusammenzubauen. Platform: X99, da ich denke, dass Hexacore und DDR4 zukunftsfähiger sind als die Devils Canyon CPU (i7-4970k). Bis jetzt hab ich mir das so vorgestellt:
CPU: Intel Core i7-5820K
CPU Cooler: Cooler Master Hyper 212 EVO
Motherboard: MSI X99A SLI PLUS
Memory: Crucial Ballistix Sport 8GB (2 x 4GB)
Storage: Crucial MX100 256GB 2.5" Solid State Drive oder Samsung EVO 850
Video Card: EVGA GeForce GTX 970 4GB SSC ACX 2.0 Video Card
Case: Aerocool DS 200 ATX Mid Tower Case
Power Supply: Corsair CX 600W 80+ Bronze Certified Semi-Modular ATX Power Supply
Optical Drive: LG GH24NSB0 DVD/CD Writer
Wireless Network Adapter: TP-Link TL-WDN4800 802.11a/b/g/n PCI-Express x1 Wi-Fi Adapter
Preislich sollte der Rechner auch so um 1500€ liegen. Besonders bezüglich Mobo, Case und der GTX970, passt da mein Build? Denkt Ihr, mit den Specs kann man 3-5 Jahre gut alle Spiele zocken?
Grüße!
EDIT: Ach ja, OC ist erstmal noch nicht geplant, höchstens wenn dann die Leistungsreserven zuneige gehen oder ich Lust auf noch bessere Benchmarks krieg
deswegen reicht doch der Lüfter oder?
Welches sonst relativ simples aber schickes Gehäuse ist denn geeignet? 4x4GB RAM sind auf der Einkaufsliste!