• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung und Rendering | Leise

AW: Gaming- und Render Pc | Sehr Leise | max. 2500€

Jo Bilder kommen natürlich ;) werd mal dad Überzeugen heute anfangen zu bestellen ;) :D sprich i7, AsRock, das Gehäuse und Netzteil ;) so eigentlich alles außer Lichter und Graka das kommt später :D

Schwupp die Wupp Ein Preis von 2265€ zzgl. 50€-75€ Sleeves und Werkzeug + 50€-75€ Beleuchtung = 2365€-2415€ ungefähr...

Passt perfekt ins Budget heute wird bestellt ! Danke vorerst Jungens *.*

Zuletzt bearbeitet:
Soll mit dem Rechner immer noch gespielt werden? Wenn nein könnte man mal über Quadro/Tesla/FirePro nachdenken.
Gibt's ein neues Budget? (Hallo übrigens ;))

AW: PC für Videobearbeitung und Rendering | Leise

Wie schon im anderen Thread erwähnt, passen die Ram's leider nicht unter den Kühler, da musst du dir welche ohne Erhöhung durch einen Kühler suchen. Die Corsair Venegance Low Profil oder Kingston HyperX Serie bieten sich an.

Das Mainboard scheint mir auch recht teuer, gibt es Gründe, warum es genau das sein muss?

Beim Netzteil kann ich alternativ das Corsair AX850 empfehlen (Voll Modular, sehr leise), ist auch etwas günstiger als das Be Quiet.

Bei den Gpu's wirds sehr heis werden, vor allem die obere Grafikkarte, da solltest du für eine gute Belüftung sorgen.

Der D-Link Wlan Adapter ist für PCI, dein Board hat aber nur Pcie Anschlüsse, da musst du was anderes nehmen, für Kühlung/Airflow im Gehäuse wäre eigentlich ein usb Wlan Stick besser, gleiches gilt für die Soundkarte. (Das AsRock hat ja kein onBoard Sound, das ist auch etwas schlecht für den Airflow.) Falls du die Soundkarte nicht umbedingt brauchst, würde ich sie lieber weglassen und auf ein Board mit onBoard Sound umsteigen.

Also mit 6 Lüftern im Define dürfte mit 4 Ausblasenden genug getan sein.. Die Xigmatek wollte ich eigentlich wegen den weißen LEDs .. möchte auch ein wenig basteln..und sleeven und so.. Sonst andere Vorschläge ? Sonst wirds nur ein Stinknormaler PC ohne jegliches Casemodding

NT würde ich schon gerne beim beQuiet bleiben ;)
MB ? Wenn ich wieder auf Z77 Board mit 3770k setzen würde dann würde ich den K2 nehmen und Das Asrock Z77 Extreme9 (hat Wlan :) und Sound) und sonst.. joa..

Budget beläuft sich bis spätestens Sommer 2013 auf 4k-5k

Eigentlich würde ich nebenbei auch ein wenig PC Gameplays machen ;)

Und Intel/nVidia als Kombination ist mir immer lieber :)

@Coldhardt: Hallo :D

Mhh.. Nur muss dann der Rest auch wassergekühlt werden und dazu brauche ich ein schönes Gehäuse.. und ehrlich gesagt möchte ich gerne bei meinem FD bleiben das ich bis jetzt in der Konfi habe

Dann werden die Titanen aber verdammt laut/heiß. WaKü wär wesentlich leiser.

@all Wie ist eig. die GPGPU Leistung der Titan?
Ansonsten könnte man auch über ein 7970 CF nachdenken.

Die gpgpu leistung liegt zwischen hd 7950 und hd 7970. Ein hd 7950 cf wäre 1500€ günstiger als ein titan sli, bei etwa identischer gpgpu leistung

der pc-nutzer schrieb:
Die gpgpu leistung liegt zwischen hd 7950 und hd 7970. Ein hd 7950 cf wäre 1500€ günstiger als ein titan sli, bei etwa identischer gpgpu leistung

Vllt. wäre das dann sinnvoller.

@TE in welchem Verhältnis steht denn Zocken zu Rendern?

Ich stehe aufm Kriegsbein mit AMD ;)

Puuhhaa manchmal mehr zocken manchmal mehr rendern .. Wobei ich nahezu jedes mal wenn ich am Rechner bin irgendetwas mit meinen Videos mache oder für meine Bekannten ein paar Modelle fertig mache

Full-HD mindwstenst wenn nicht sogar höher. (2560*1440 oder ähnliche)

Hatte lange auf AMD gesetzt bis eine einen Schaden hatte ;) keinerlei Einsicht von AMD Seite .. Und das war viel Geld .. Deswegen bleibe ich bei Intel Nvidia und nicht anders ;) aber der Schaden soll hier jetzt keine Diskussion auslösen

Full-HD mindwstenst wenn nicht sogar höher. (2560*1440 oder ähnliche)

Hatte lange auf AMD gesetzt bis eine einen Schaden hatte ;) keinerlei Einsicht von AMD Seite .. Und das war viel Geld .. Deswegen bleibe ich bei Intel Nvidia und nicht anders ;) aber der Schaden soll hier jetzt keine Diskussion auslösen

Mit ausnahme von crysis 3 und the witcher 2 extended edition reicht ein hd 7950 cf für 2560x1440p gut aus

Tut mir leid :) Ich bekomme schon beim iMac immer einen Brechreiz mit der 4850 -.-

Titan SLI ist mir um einiges Lieber

Ähm ich hab einen 27" und einen Full HD 23,2 Zoll am Rechner zur Zeit ;)

xCiRE007x schrieb:
Tut mir leid :) Ich bekomme schon beim iMac immer einen Brechreiz mit der 4850 -.-

Titan SLI ist mir um einiges Lieber

Ähm ich hab einen 27" und einen Full HD 23,2 Zoll am Rechner zur Zeit ;)

Die 4850 ist ja auch schon uralt :P

Aber gut, wenn du das Geld hast ;)
Aber ich verspreche dir, dass zwei Titans sich in FullHD langweilen werden.

Von einer 4850 würd ich auch brechreize kriegen. Probiers mit dem 7950 cf (2x powercolor hd 7950 v2 gibts schon für 480€). Ist die beste lösung aus preislicher sicht

Zurück