• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung und Rendering | Leise

AW: Gaming Pc ~ Sehr Leise ~ 1400 - 1500 max. 1800

Das ist ein auf leise getrimmtes Define R4, ich persönlich würde aber das normale Define R4 nehmen, das ist nämlich bereits sehr leise und die nicht benutzten Lüfterplätze werden da durch Dämmaterial bedeckt, also kaum lauter als das PCGH Edition

Er meint diesen PCGH PC da :D
Ehm ja,ich häng mich mal rein,hab ihn auch hergeschickt ^^
Ja,die EVGA GTX679 FTW ist wirklich laut wie sau,unter Last hat sie wirklich mit meinem Lapi mitgehalten :ugly:
Aber nun ist der Arctiv Twin Turbo II drauf und baam,leise,kühler und edler ;)
Aber nimm lieber eine von GB,Asus,KFA oder lass dir mal AMD Karten vorschlagen,die auch wirklich sau stark sind :daumen:

Nur zum Zocken reicht der i5 3570K auch, und die XFX HD7970 wird sehr sehr heiß, besonders an den Spannungswandlern :daumen2:
Ansonsten sieht die Konfiguration ganz gut aus, Win7 Home Premium reicht aber auch.

Nur zum Zocken reicht der i5 3570K auch, und die XFX HD7970 wird sehr sehr heiß, besonders an den Spannungswandlern :daumen2:
Ansonsten sieht die Konfiguration ganz gut aus, Win7 Home Premium reicht aber auch.

1) Deshalb ist ja der Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 dabei
2) Der TE wünsvht divh Professional

Jungs tut mir leid aber ich hab was gegen AMD .. Selbst wenn die stärker sind und so. Ich hab da einfach was dagegen Sorry . ;)

Und was mir noch durch den Kopf gegangen ist ist, dass ich doch sehr viel Videobearbeitung machen werde ;) (GoPro HD Hero Black Edition feat. HPI Savage X 4.6) da kommt ordentlich was zusammen

Dafür muss es doch einen Grund geben. PhysX ?!
AMD ist "besser" ( P/L Verhältnis seh gut. DirectX 11.1 wir unterstützt ). ( bei Nvide nich :D) "besser" Übertaktbar .
PhysX lohnt sich m.M.n nicht , es gibt dafür noch zu wenige Spiele .

Haben genug gezickt bei mir und nach ner Weile kann man da nur noch Kotzen :S

Ich werd mir mal die 7970 angucken ;) wenn nicht bei mir ist ein wenig Platz noch nach oben da

Hey ich würde dir die GTX 670 empfehlen z.B diese hier : Gigabyte GeForce GTX 670 OC oder die hier ASUS GTX670-DC2T (hier die non oc Variante ). Die GTX 670 ist ziehmlich stark und in vielen Spielen gleich auf wie die HD 7950 oder auch stärker, schwächer. Sie bietet PhysX, was ich derzeit DirectX 11.1 (Kepler unterstützt DirectX 11.1 auch, aber nicht vollständig) vorziehen würde, da es mehr PhysX Spiele gibt, wird sich aber sicher bald ändern und das AMD sich besser übertakten lässt würd ich jetzt nicht so sagen, denn manche erreichen mehr als 1300MHz Coretakt von 915MHz bei der GTX 670 (ist halt von Graka zu Graka unterschiedlich) Ahja und sie hat CUDA, was sich beim Rendern von Videos auszahlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich würde dir die GTX 670 empfehlen z.B diese hier : Gigabyte GeForce GTX 670 OC oder die hier ASUS GTX670-DC2T (hier die non oc Variante ). Die GTX 670 ist ziehmlich stark und in vielen Spielen gleich auf wie die HD 7970 oder auch stärker, schwächer. Sie bietet PhysX, was ich derzeit DirectX 11.1 (Kepler unterstützt DirectX 11.1 auch, aber nicht vollständig) vorziehen würde, da es mehr PhysX Spiele gibt, wird sich aber sicher bald ändern und das AMD sich besser übertakten lässt würd ich jetzt nicht so sagen, denn manche erreichen mehr als 1300MHz Coretakt von 915MHz bei der GTX 670 (ist halt von Graka zu Graka unterschiedlich) Ahja und sie hat CUDA, was sich beim Rendern von Videos auszahlt ;)

Watt laberst du fürn schrott?:what:
1) Die 7970 ist mit dem neuen Treiber in ungefähr gleich auf mit der GTX 680, in Full-HD und höher sogar etwas davor, und in den meisten Spielen vor der GTX 670 (Hier geht's zum Test)
2) PhysX kannst du in die Pfeife rauchen, bei den zwei Spielen die das können. Außerdem kann das auch von der CPU berechnet werden
3) Ja, es ist von GraKa zu GraKa unterschiedlich, aber durchschnittlich sind die AMD besser zu OC'en. Aktzeptier das bitte einfach.
4) Die GPGPU-Leistung der Keplers ist stark zurückgegangen, wenn es darum geht musst Fermi kaufen. Und es gibt ja auch noch OpenCL.

Zuletzt bearbeitet:
Watt laberst du fürn schrott?
1) Die 7970 ist mit dem neuen Treiber in ungefähr gleich auf mit der GTX 680, in Full-HD und höher sogar etwas davor, und in den meisten Spielen vor der GTX 670 (Hier geht's zum Test)
2) PhysX kannst dz in die Pfeife rauchen, bei drn zwei Spielen die das können. Azßerdem kann das auch von der CPU berechnet werden
3) Ja, es ist von GraKa zu GraKa unterschiedlich, aber durvhsvhnittlivh sind die AMD besser zu OC'en. Aktzeptier das bitte einfach.
4) Die GPGPU-Leistung der Keplersl ist stark zurückgegangen, wenn es darum geht musst Fermi kaufen. Und es gibt ja auvh noch OpenCL.

Mein alter deutschlehrer würde dich mit nem duden totschlagen :D
Aber was du sagst ist vollkommen richtig

Watt laberst du fürn schrott?:what:
2) PhysX kannst du in die Pfeife rauchen, bei den zwei Spielen die das können. Außerdem kann das auch von der CPU berechnet werden
3) Ja, es ist von GraKa zu GraKa unterschiedlich, aber durchschnittlich sind die AMD besser zu OC'en. Aktzeptier das bitte einfach.
4) Die GPGPU-Leistung der Keplers ist stark zurückgegangen, wenn es darum geht musst Fermi kaufen. Und es gibt ja auch noch OpenCL.

Sorry meinte ca. gleich auf mit der HD 7950 ;)
Und ich sagte PhysX würde ich DERZEIT DirectX 11.1 vorziehen, da es kaum Spiele mit DirectX 11.1 gibt, aber wie gesagt wird sich das bald ändern.
Das AMD sich besser OC hab ich auch nicht verneint. Ich sagte nur das man dies nicht ganz so sagen kann, da AMD sich nicht viel besser OC lässt...
(Die GTX 670 ist auch um einiges leiser als die HD 7970 und ich rede hier von den Custom designs)

Zuletzt bearbeitet:

So Jungs iche bins :D

hier mal Die aktuelle Konfig.

- Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
- Mainboard suche ich noch (wie gesagt empfehlungen ;) bitte geeignet für Übertakten und Crossfire / SLi
- 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
- FRACTAL DESIGN Define R4 Titanium Grey
- Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort / Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express (welche davon würdet ihr nehmen)
- be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W 80+Gold
- Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
- Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
- NOCTUA CPU-Kühler NH-U12DX SE1366
- LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
- ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z)
- D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter
- Win7 Prof 64bit

So was sagt ihr dazu ?
MB Vorschläge bräuchte ich noch genau so das mit der GraKa..

bin damit auf HV bei 1370,80 zzgl. MB

Die Seagate Barracuda 7200.12 ist laut, nimm bitte eine von diesen: 7200.14 in SATA 3.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Noctua passt nicht, ich würde den EKL K2 nehmen: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Produktvergleich ASRock Z77 Extreme6, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ), ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ), ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U :daumen:
Beim Netzteil würde ich das nehmen, das hat Cable Management: be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde die HD7970 nehmen, das sie etwas flotter ist und es 3 Games gratis gibt.
Windows 7 gibt es bei Amazon für 35 Euro.

jo danke das ist mal ne antwort :) (neue Konfig. kommt heut noch :)

welche games gibts bei der HD7970 dazu ?

Zurück