hubabuba83
Schraubenverwechsler(in)
PC für Videobearbeitung bis 600€
Hallo Forum,
mein Notebook ein Acer Aspire 5738g Core2Duo 2,53 hat letzte Woche das Zeitliche gesegnet und es soll nun nach langer Zeit wieder ein PC System her.gif)
Bin nun seit einigen Tagen im Netz unterwegs und stelle mir einen halbwegs vernünftigen Rechner zusammen. Bin jedoch total überfordert welche Komponenten miteinander gut harmonisieren. Ich denke mal zu meinem Notebook der mittlerweile auch schon sechs Jahre hinter sich hat, ist jeder aktuelle Rechner heutzutage schneller. Einsatzort wäre Video- und Fotobearbeitung (Rendern) ala Sony Vegas / Adobe After Effects und bisschen für Spiele. Kein OC oder dermaßen ähnliches.
Meine Zusammenstellung bisher:
Amd Fx 8320 Prozessor
Asus M5a97 Evo r2.0 Mainboard
Alpenföhn Brocken Evo Kühler
Thermaltake 630 Hamburg Netzteil
16GB HyperX Fury 1866 Ram
Palit Gtx 750ti StormX 2gb Grafikkarte
DVD Brenner
Multi Cardreader
Aerocool v3x Evil Red Edition
Je nach Anbieter im Netz komme ich auf 590-650€. Passen die Komponenten zusammen oder würdet Ihr einige gegen günstigere eintauschen um den Preis noch etwas zu drücken da unnötig.
Danke schon mal im voraus......
Hallo Forum,
mein Notebook ein Acer Aspire 5738g Core2Duo 2,53 hat letzte Woche das Zeitliche gesegnet und es soll nun nach langer Zeit wieder ein PC System her
.gif)
Bin nun seit einigen Tagen im Netz unterwegs und stelle mir einen halbwegs vernünftigen Rechner zusammen. Bin jedoch total überfordert welche Komponenten miteinander gut harmonisieren. Ich denke mal zu meinem Notebook der mittlerweile auch schon sechs Jahre hinter sich hat, ist jeder aktuelle Rechner heutzutage schneller. Einsatzort wäre Video- und Fotobearbeitung (Rendern) ala Sony Vegas / Adobe After Effects und bisschen für Spiele. Kein OC oder dermaßen ähnliches.
Meine Zusammenstellung bisher:
Amd Fx 8320 Prozessor
Asus M5a97 Evo r2.0 Mainboard
Alpenföhn Brocken Evo Kühler
Thermaltake 630 Hamburg Netzteil
16GB HyperX Fury 1866 Ram
Palit Gtx 750ti StormX 2gb Grafikkarte
DVD Brenner
Multi Cardreader
Aerocool v3x Evil Red Edition
Je nach Anbieter im Netz komme ich auf 590-650€. Passen die Komponenten zusammen oder würdet Ihr einige gegen günstigere eintauschen um den Preis noch etwas zu drücken da unnötig.
Danke schon mal im voraus......