• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Video-Rendering, Streaming und Gaming ca 800€

AW: PC für Video-Rendering, Streaming und Gaming ca 800€

Ah okay, so macht das Sinn:D

Zu den 3 Kabeln/Buchsen:
Das sind alles Stromanschlüsse!
Ohne es genau zu wissen, behaupte ich einfach mal, das der große zur Stromversorgung der Lüftersteuerung und der daran angeschlossenen Lüfter dient.
Die zwei anderen Buchsen werden einfach nur Verlängerungskabel zum Anschluss der Lüfter an die Lüftersteuerung sein...

Ah ok. Also steck ich die Gehäuselüfter nicht aufs Mainbord sondern an diese Stecker, damit die auch von der Lüftersteuerung reguliert werden können. Das ergibt natürlich Sinn! Vielen Dank

Ich bereue gerade, dass ich die Grafikkarte und die Festplatte bei Hardwareversand bestellt habe. Das Pakt steht laut Sendungsverfolgung seit 2 Tagen auf 20%, sprich es wurde noch nichtmal im Start-Paketzentrum gescannt. Na wenn das mal nicht noch Ärger gibt ....

Dann liegt das Problem aber bei DHL und nicht bei hardwareversand.de ;-)

Dann liegt das Problem aber bei DHL und nicht bei hardwareversand.de ;-)

Ich bin mir da nicht zu 100% sicher, denn ich glaube fast, dass das noch der letzte Schritt ist, der nicht zwingend im Hause DHL stattfinden muss. Aber vielleicht hast du auch recht.

Du kannst ja mal bei hardwareversand nachfragen, was da los ist. Normalerweise sind die sehr schnell beim Versenden (sofern alles auf Lager ist). Ich habe schon oft da bestellt, und die Sachen wurden immer am gleichen Tag noch rausgeschickt :ka:

Du kannst ja mal bei hardwareversand nachfragen, was da los ist. Normalerweise sind die sehr schnell beim Versenden (sofern alles auf Lager ist). Ich habe schon oft da bestellt, und die Sachen wurden immer am gleichen Tag noch rausgeschickt :ka:
Will ich auch machen, aber die haben erst ab 9 Uhr die Telefone offen.
Bei DHL hab ich gerade mal nachfragen wollen, doch die haben mich nach 5 Min Warteschlange freundlich darauf hingewiesen, dass die Systeme gerade nicht erreichbar sind und ich deshalb später nochmal anrufen soll :D

Edit: Nachdem ich gerade nochmals 6 Minuten in der Schlange hing konnte man mir genau das sagen, was auch online für mich einsehbar war. Aber ich kann mich ja später nochmals melden ....
Jetzt werde ich es bei Hardwareversand probieren.

Edit2: Nach mehrfachem Telefonieren heut morgen was komplett Ergebnislos endete, hat sich der Status jetzt auf 40% verändert, sodass ich davon ausgehe, dass das Paket morgen kommen wird!

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt alles da und verbaut. Gerät läuft auch.
Hat alles im Gerätemanager erkannt.
Habe dann die Mainboardtreiber installiert. Unter anderem auch die USB 3.0 Treiber. Diese werden auch im Gerätemanager erkannt und als funktionierend gekennzeichnet.
Doch leider läuft kein einziges meiner USB Geräte an diesen Ports, weder am Gehäuse noch direkt am Board.
Es handelt sich komplett um USB 2.0 Geräte.
Externe Festplatte, USB Stick ... auch Maus und Tastatur gehen daran nicht.
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Habe die aten jetzt zuerst deinstalliert und wollte dann die von der Seite installieren. Leider steht dann dort, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird, obwohl ich die Win7 64 Bit treiber genommen hab ... merkwürdig.
Ich werde mal schauen, ob das Bios auf dem aktuellsten Stand ist.

Edit: Die Etron USB 3.0 laufen jetzt. Muss nur noch die Intel zum laufen bekommen
Edit2: Intel USB 3.0 ist jetzt auch installiert. Leider gehen die Ports am Gehäuse noch immer nicht. werd ich es wohl mal öffnen müssen und schauen ob der Stecker richtig sitzt, allerdings vermute ich nicht, dass es daran liegt. Komisch

Zuletzt bearbeitet:

Update:
Alles läuft, mit dem Front-USB3.0 war mein Fehler. Stecke hatte sihc tatsächlich gelöst beim verstecken der Kabel.
Jetzt läuft alles, TOP!

Und zum Ende nochmal einen ganz ganz herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben! Super Klasse!

Update:
Alles läuft, mit dem Front-USB3.0 war mein Fehler. Stecke hatte sihc tatsächlich gelöst beim verstecken der Kabel.
Jetzt läuft alles, TOP!

Und zum Ende nochmal einen ganz ganz herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben! Super Klasse!

Freut uns! :bier:

Zurück