• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Video-Rendering, Streaming und Gaming ca 800€

AW: PC für Video-Rendering, Streaming und Gaming ca 800€

Jeder hat seine eigenen Meinungen ;)

Wobei unsere Banane ja eher was Fröhliches ausstrahlt :D
Egal, wir wollen alle Bilder! Sonst gibts haue:
full
:P

Eher die Radeon HD 7870 oder eine vergleichbare Geforce? Wenn ja, welche?

gibt es auch eine in dem Preis/Leistungssegment mit 2 HDMI und nur 1 DVI Ausgang?

Ich glaube nicht, wenn dann 1x Mini HDMI und 1x HDMI. Aber dafür gibt es ja DVI/HDMI Adapter ;-)

Ich habe halt gänzlich keine Ahnung, was man mit einem Mini DP anfangen kann. Ich würde halt gern 2 Monitore, 1x DVI und 1x HDMI und 1 TV (HDMI) anschließen

Ok, ich bleibe einfach bei der Radeon HD 7870. Dachte nur, dass die mitlerweile mit eher auf AMD Prozessoren optimiert werden.
Oh gott ... ich fühle mich so Ahnungslos :D

Das spielt gar keine Rolle. Eine AMD Grafikkarte läuft genauso gut mit Intel, wie eine nvidia-Grafikkarte mit einer AMD CPU. Das ist nur ein (sehr hartnäckiges) Gerücht :ugly:

Jetzt werde ich immer weiter verunsichert :D

Folgende Aussagen aus einem anderen Forum verwirren mich, klingen aber plausibel:
Intel i5 3570K (autom. Boost bis 3,8GHz) ist besser als der Intel Xeon E3-1230v2, wenn man mit x264 (mit CRF) encodiert Und der Preis ist gleich.... Also würde ich dann eher zum 3570K greifen, da man ihn in der Zukunft auch noch Übertakten könnte, wodurch der Abstand zum Xeon noch größer werden würde :3

Der Xeon lässt sich nämlich nicht übertakten und da du eh ein Z77er Board im Warenkorb hast (was mit nem Xeon ein wenig Geldverschwendung wäre^^) nimm den 3570K .

wenn du dir wirklich den xeon holst rate ich dir noch zu einem günstigeren board nämlich einem B75 chipsatz, diese verbrauchen weniger strom und sind noch ein paar euro billiger ;-)
ich würde dir noch zu einer nvidia karte raten da du mit cuda etwas besser deine videos bearbeiten kannst wegen der grafikbeschleinigung.

ansonst noch die Vorschläge meiner Vorrednerin behrzigen :-)

Die erste Aussage bezweifle ich jetzt einfach mal :D Hat der dafür einen Link, dass der i5 schneller sein soll als der Xeon?

Dass Du für den Xeon kein Z77-Brett brauchst, ist auch klar. Wie sieht denn die jetzige Zusammenstellung aus? Willst Du übertakten?

Die Cuda Leistung der aktuellen GTX6xx ist bescheiden. Die Wahl der Grafikkarte hängt davon ab, ob die Programme die Du nutzt Cuda (-->nvidia) oder OpenCL (-->AMD) unterstützen.

Zurück