PC für Video-Rendering, Streaming und Gaming ca 800€
Hallo Leute,
mein PC ist mitlerweile ziemlich in die Tage gekommen, ist zwar noch ausreichend, aber da ich in letzter Zeit wirklich viele Videos mach und auch liebend gern mehr streamen würde, habe ich mich entschlossen mir einen neuen PC zu zu legen.
Hier mal die wichtigsten Fakten meines aktuellen Spielzeugs:
- AMD Phenom x4 955
- Gigabyte maa770 ud3
- Radeon HD 5830
- 6 GB Ram DDR3
Diese zusammenstellung entstand dadurch, dass ich meinen PC über die Jahre mal hier und mal dort aufgerüstet habe und deswegen passt jetzt alles nicht mehr ganz optimal zusammen.
Nachdem ich jetzt schon tagelang am Lesen bin, bin ich verwirrter als zuvor
Es soll diesmal aber endlich mein erster Intel Desktop-CPU werden. Nur was ist das optimale für mich? i5, i7 oder gar Xeon?
Ich liste erstmal auf, was ich mir so vorstelle:
-Render-Dauer sollte erheblich verbessert werden
-Streaming mit X-Split auf twitch.tv in 720p und sehr guter Qualität (Habe 10 Mbit Upload)
-aktuelle Spiele sollten zumindest spielbar sein (GuildWars 2)
-möglichst mit SSD (habe eine 64 GB SSD als Systemplatte, aber ich tendiere zu einer größeren)
-mind 8 GB Ram
-Preis : ca 800€ (+- 100)
Das ist das, was ich mir so vorstelle.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.
Vielen Dank und sollte ich etwas vergessen haben, dann fragt ruhig nach.
Hallo Leute,
mein PC ist mitlerweile ziemlich in die Tage gekommen, ist zwar noch ausreichend, aber da ich in letzter Zeit wirklich viele Videos mach und auch liebend gern mehr streamen würde, habe ich mich entschlossen mir einen neuen PC zu zu legen.
Hier mal die wichtigsten Fakten meines aktuellen Spielzeugs:
- AMD Phenom x4 955
- Gigabyte maa770 ud3
- Radeon HD 5830
- 6 GB Ram DDR3
Diese zusammenstellung entstand dadurch, dass ich meinen PC über die Jahre mal hier und mal dort aufgerüstet habe und deswegen passt jetzt alles nicht mehr ganz optimal zusammen.
Nachdem ich jetzt schon tagelang am Lesen bin, bin ich verwirrter als zuvor

Es soll diesmal aber endlich mein erster Intel Desktop-CPU werden. Nur was ist das optimale für mich? i5, i7 oder gar Xeon?
Ich liste erstmal auf, was ich mir so vorstelle:
-Render-Dauer sollte erheblich verbessert werden
-Streaming mit X-Split auf twitch.tv in 720p und sehr guter Qualität (Habe 10 Mbit Upload)
-aktuelle Spiele sollten zumindest spielbar sein (GuildWars 2)
-möglichst mit SSD (habe eine 64 GB SSD als Systemplatte, aber ich tendiere zu einer größeren)
-mind 8 GB Ram
-Preis : ca 800€ (+- 100)
Das ist das, was ich mir so vorstelle.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.
Vielen Dank und sollte ich etwas vergessen haben, dann fragt ruhig nach.

. - - ~65€

. Irgendwas läuft da verkehrt
. Wie selbst ich aus dem Startthread rauslesen kann, ist die optimale CPU für kolli entweder der Xeon, oder der3450. 

! 
. Okay, mittlerweile gibt´s die 840 Pro.