AW: Pc für rund 900 bis 1000€
Guten Abend.
Endlich ist mein Pc angekommen
Grafikkarte habe ich schon eingebaut. Aber bevor ich mich nun an Windows ranmache wollte ich nochmal auf dieses "AHCI" zurückkommen, welches im Bios eingestellt sein sollte.
Ihr hattet mir dazu ja folgendes geschrieben:
Also ich bin jetzt im "ASROCK UEFI SETUP UTILITY" -> "Advanced" -> "Storage Configuration" drine und wollte fragen ob folgende Einstellungen richtig sind:
Sata Controller(s) --- Enabled
Sata Mode Selection --- AHCI
Sata Aggressive Link Power Management --- Enabled
Hard Disk S.M.A.R.T --- Disabled
ASMedia Sata3 Mode --- AHCI
Sata Boot ROM --- Disabled
im folgenden sind dann nur noch allerlei Sata anschlüsse gelistet und unter 3 von ihnen sind die Festplatten und Laufwerk drine.
Ok ist das der richtige Reiter? Falls ja sind die Einstellungen schon korrekt oder muss ich etwas umstellen?
Guten Abend.
Endlich ist mein Pc angekommen

Grafikkarte habe ich schon eingebaut. Aber bevor ich mich nun an Windows ranmache wollte ich nochmal auf dieses "AHCI" zurückkommen, welches im Bios eingestellt sein sollte.
Ihr hattet mir dazu ja folgendes geschrieben:
Die Samsung SSD 830 ist sehr gut
Vor der Windows Installlation solltest Du prüfen, ob im BIOS der "Storage Mode" auf "AHCI" steht. Dann kannst Du ganz normal Windows installieren.
Genau. Im Uefi einfach die SSD auf AHCI stellen und Spaß haben
Und die SSD meinte ich![]()
Also ich bin jetzt im "ASROCK UEFI SETUP UTILITY" -> "Advanced" -> "Storage Configuration" drine und wollte fragen ob folgende Einstellungen richtig sind:
Sata Controller(s) --- Enabled
Sata Mode Selection --- AHCI
Sata Aggressive Link Power Management --- Enabled
Hard Disk S.M.A.R.T --- Disabled
ASMedia Sata3 Mode --- AHCI
Sata Boot ROM --- Disabled
im folgenden sind dann nur noch allerlei Sata anschlüsse gelistet und unter 3 von ihnen sind die Festplatten und Laufwerk drine.
Ok ist das der richtige Reiter? Falls ja sind die Einstellungen schon korrekt oder muss ich etwas umstellen?

.gif)