• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für professionelle Bildbearbeitung

AW: PC für professionelle Bildbearbeitung

Meinst du, dass es an den Programmen liegt, das die so langsam arbeiten? Ich kenn mich auf dem Grafikbereich leider
gar nicht aus und hab nur nachgefragt mit welchen Programmen sie arbeiten.
Sollte ich Ihnen da was anderes empfehlen?

Ich will nur damit sagen, dass du das mit Cudo und Open GL einfach vergessen kannst.
Die CPU ist schon stark genug, das reicht dicke aus.
Kauf dir die Grafikkarte, die für dich passend ist, eine Profi Karte brauchst du nicht.

Ich will nur damit sagen, dass du das mit Cudo und Open GL einfach vergessen kannst.
Die CPU ist schon stark genug, das reicht dicke aus.
Kauf dir die Grafikkarte, die für dich passend ist, eine Profi Karte brauchst du nicht.

Ok, könntest du mir dann vielleicht nochmal fix was passendes zusammen stellen im Bereich von 1500-2000€ je Rechner?

Und hast du vielleicht auch nochmal einen Tipp oder Zusammenstellung zwecks NAS als Datenlagerplatz wo dann alle drauf zugreifen?
Anders wird es nicht möglich sein, da der Druck- und Plottrechner halt wieder separat steht und auf die fertigen Daten zugreifen muss.

Danke nochmals für die Tipps und Hilfe!

Na, wenn es Rechner für Unternehmen sind, würde ich immer fertige Hardware kaufen, einfach, weil du dort einen sehr guten Support hast.
Stell dir mal vor, das Mainboard geht kaputt und er muss das einschicken und wartet dann 4 oder 8 Wochen auf ein neues. Das ist überhaupt nicht vertretbar.
Er sollte sich zwei Rechner bei Dell oder so kaufen, inklusive Support. Halte ich für besser.

Da bezahl ich doch aber für die gleiche Hardware sicher den doppelten Preis oder? oO

Mhhh schwierige geschichte...

Nicht du bezahlst, sondern die Firma. Wird mit den Rechnern Geld verdient hat sich der Mehrpreis für ein Komplettsystem mit Vor-Ort-Service schon beim ersten Defekt bezahlt gemacht.
Du musst ja nicht gleich zu Feinkost-Dell oder Apotheker-HP gehen.
Ein Systemhaus wie zum Beispiel Bechtle oder auch ein lokaler Anbieter vor Ort kann dir sicher ein günstiges Angebot für eine NoName-Workstation machen. Klar kostet das mehr als ein Eigenbau. Aber was kostet es wohl wenn einer der Mitarbeiter plötzlich wochenlang ohne Rechner da steht?

Zurück