• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Office und als HTPC

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc für Office und als HTPC

Hallo.

Erstmal die 9 Fragen:

1. So günstig wie möglich, auf jeden Fall unter 500€.
2. Nur der PC.
3. Eigenbau
4. Keine Altlasten
5. Vorhanden, Full-HD
6. Office(MSO) und Videos streamen
7. 250GB SSD
8. Nein
9. Da der PC sowohl für Office als auch für Filme schauen verwendet werden soll, sollte das Gehäuse möglichst klein sein, damit man den PC schnell von A nach B transportiert werden kann. (Es wird an unterschiedlichen Orten gearbeitet und die Filme geschaut)

Habe selber schon etwas zusammengestellt, bin mir aber nicht sicher, ob das System ausreichend und sinnvoll ist:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11-11-11-30 (CMV4GX3M1A1600C11)
1 x ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ)
1 x LC-Power LC-1340mi 75W extern, Mini-ITX

Schon einmal Danke im Voraus

AW: Pc für Office und als HTPC

Unter 500€ kommst easy mit AM1.

Als MB kannst du auch dieses nutzen, da das Gehäuse einen eigenen 19V Anschluss besitzt.
Beim RAM würd ich auf Crucial setzen: 4GB cl9

SSD und CPU kann man nichts gegen sagen und als Gehäuse kannst du das LC nehmen, ich hab das ISK110 von Antec im Gebrauch.
Falls dir der CPU Kühler zu klein/laut ist und du Aluminiumbearbeitungswerkzeug hast, dann dieser Kühler und je 2x 50mm M3-Schrauben/Muttern und Unterlegscheiben (Traumhafte Temps im Gegensatz zum Boxed)

mfg
PC-Bastler_2011

Zurück