• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Office und ab und an Photoshop + Filmschnitt

AW: PC für Office und ab und an Photoshop + Filmschnitt

Ich habe die Batterie jetzt mal raus genommen 3-4 Minuten und wieder rein.
Keine Änderung.

Vorallem erklärt das aber nicht, weshalb die Tastatur nicht anspringt.

Kein Ahnung :huh: . Mir gehen langsam die Ideen aus. Funktioniert die Festplatte (Hörst du sie arbeiten)?

ohjee ich denke es ist etwas sehr sehr böses passiert und ich habe ein Mainboard zerstört und ich hoffe nicht auch noch die CPU :(
scheinbar habe ich irgendwas falsch gemacht beim abringen der CPU. Hatte mich schon gewundert, weshalb es keine passender Löcher zu den vielen Stiften gibt.

http://i.imgur.com/ciJtoSK.jpg

Dein Link funktioniert bei mir nicht. Du kannst Bilder auch direkt im Forum hochladen.

Edit: Jetzt funktionierts. Bin ich blind oder wo ist jetzt der Fehler? Hast du irgendwas verbogen oder verkratzt?
Hast du die Cpu falsch herum reingesetzt?

Zuletzt bearbeitet:

nein eigentlich nicht.
Ich habe noch einen AMD Rechner. Da gabs es auf der einen Seite Stifte und auf der anderen Seite Löcher.
Bei den neuen Intels obt es scheinbar keine Löcher mehr. EIn Stift ist anders gebogen als alle anderen Stifte.

Also hast du einen Pin vom Mainboardsockel verbogen? Du kannst natürlich versuchen den wieder hinzubiegen, aber ob das klappt ist ne andere Sache :huh:

http://i.imgur.com/HVikQvM.jpg

ich hoffe man erkennt es ein wenig.

Ist es denn normal das auf CPU Seite keine passenden Löcher für die Sockestifte vorhanden sind ?

Ein PIn ist verbogen, obwohl ich die CPU korrekt inegestzt habe, zumindest glaube ich das. Hat eins a gepasst. auch die Ausparungen !

Auweia, das sieht ja nicht gut aus. Du kannst natürlich versuchen den Pin wieder hoch zu biegen, damit die entsprechende Stelle auf der cpu wieder Kontakt hat. Ansonsten wirst du das Mainboard zurückschicken müssen.

Ist es denn normal dass sich die Pins heutzutage beim einsetzen der cpu verbiegen ?

Nein, natürlich nicht. Normalerweise reicht es, wenn du die Cpu (Zumindest bei Intel) einfach reinlegst und dann die Metallklammer nach unten drückst.

Edit: Kann es sein, dass der Pin schon vorher verbogen war? Ich würde mich mal an den Versandhändler wenden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die CPU reingelegt (richtig herum) und die Klammer runtergedrückt.
Ob die Pin vorher verbogen war kann ich schlecht sagen !

Min1reb3l:
Es hat funktioniert. Ich habe den Stift gerade gebogen, Alles wieder rein und Rechner läuft.
Du hast mir sehr geholfen. Als Dankeschön möchte ich dir 2 Stunden auf meinem "sehr großen und schnellen 3D Drucker" incl. Material und Versand schenken ;)
Schick mir eine PN falls du mal was brauchst. Geht aufs Haus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ursache. Hab ich doch gerne gemacht. Dafür sind wir hier doch auch da :D . Sag das mal mit dem 3D Drucker nicht zu laut, ich glaub, das sehen die Mods nicht so gerne. Also Pssst :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück