• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Neffen bis 700€

atik

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für Neffen bis 700€

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
neuer PC

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
HD Auflösung 75 HZ AOC G2460VQ6

3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
nächste Woche

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Windows & Office

5.) Soll es ein Eigenbau werden?
möchte ehr ein Komplettsystem, habe wenig Zeit um es selber zu bauen.

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
700€
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
GTA5, Fifa und Tom Clancy's Ghost Recon

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB ?

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Nein

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Komplettsystem wäre toll, wo ich nicht viel machen muss

AW: PC für Neffen bis 700€

Hallo erstmal,

Gamer PC Ryzen 5 2600 mit RX570
Gamer PC Ryzen 5 2600 mit RX580
Gaming PC - HardwareRat 700 | Nvidia GTX 1660 | Ryzen 2600 | 16GB DDR4 | SATA SSD | Gaming PCs | HardwareRat GmbH

Da du Preisvergleiche für Österreich gepostet hast,Dubaro versendet auch nach Österreich falls ihr da her kommen solltet.

Deine verlinkten PC sind zwar grundsätzlich spielfähig aber da gibt es bei diesen beiden Portalen mehr fürs Geld und auch mit qualitativ guten Komponenten. Gerade die verbauten Grafikkarten bei deiner Auswahl sind sehr schwach und vom PL-Verhältnis her ist der AMD 2600 ein Kracher.

Hey atik,

wenn es unbedingt ein Fertigsystem sein soll wird in der Regel Dubaro empfohlen: Beste Gaming PC Systeme fürs Gaming 2019 - zusammenstellen durch dubaro.de
Die PCs kann man auch noch etwas konfigurieren, wenn du auf einen PC, und dann auf "Konfigurieren & Bestellen" gehst:
Gamer PC Ryzen 5 2600 mit RX580
Mit der Nummer "295628" habe ich das beispielweise gemacht, mit einer 500GB SSD, einem Ryzen 5 2600, 16GB RAM und einer RX 580 als Grafikkarte.

Und einmal die obligatorische Anmerkung, dass man mit einem Eigenbau bei gleichem Budget deutlich mehr rausholen kann. Wir konfigurieren dir gerne etwas, falls das doch eine Option ist.

Die von dir verlinkten PCs haben zu schwache Grafikkarten und schwächeln auch sonst (keine/zu kleine SSD, RAM...). Außerdem sind die oft nicht gut erweiterbar.

Windows gibt's für ein paar € als OEM-Key, für Office würde ich Libre Office/Open Office nehmen.

Viele Grüße
Florian

Edit
Der Rechner von HardwareRat ist auch ein guter Tipp.

danke, werde mir die heute abend genauer anschauen und mich nochmal melden.

Eine Frage zu den von euch empfohlenen Konfigurationen. Sind diese fertig zusammengebaut?
Es wird höchstwahrscheinlich der von FlorianKI sein. Möchte hier aber ein paar Änderungen machen. Gehäuse wird unterm Tisch stehen, daher ist es schlecht, wenn die Anschlüsse oben sind, Front wäre mir lieber. Sharkoon S25-W ?
Ich habe noch ein normale Festplatte und ein DVD Brenner hinzugefügt. SInd die 400W ausreichend oder soll ich lieber ein 500W nehmen?

Das S25-W kannst du nehmen, ja. 400W reichen auch, sofern nicht übertaktet wird. Sonst könntest du das NT da gar nicht auswählen ;) Wenn du dich dann besser fühlst kannst du auch das 500W nehmen, aber 400W reichen.

Übrigens ist da kein Windows dabei, wenn du es nicht extra auswählst. Bei Dubaro finde ich das auch zu teuer, man bekommt einen legalen OEM-Key für 5€ auf eBay. Dann einfach einen bootfähigen Installations-Stick (>=8GB) mit dem Windows Media Creation Tool erstellen und fertig:
Windows*10 herunterladen ("Tool jetzt herunterladen")

Zurück