PC für Mutti, 350€
Hallo liebe PC-Games Community,
die Mutter meiner Freundin hat sich an mich gewendet, ich soll ihr einen neuen Computer kaufen. Sie möchte so ca 350€ ausgeben.
Macht es Sinn bei diesem Budget einen PC selbst zusammenzustellen oder soll ich da gleich was zusammengebautes kaufen? Ich selbst würd ihn ja schon gern zusammenbauen, nur hab ich von Hardware in diesem Preisbereich keine Ahnung..
Deswegen wäre es nett wenn ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könntet.
Vielen liebe Dank!!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
350€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem wird benötigt, am besten Win7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keinerlei Altlasten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn Eigenbau lohnt, dann gern, ansonsten nehm ich auch Vorschläge für komplett PCs gerne an
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden, 1650x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wird nicht gezockt, die klickt da nur ein bissl drauf rum
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hallo liebe PC-Games Community,
die Mutter meiner Freundin hat sich an mich gewendet, ich soll ihr einen neuen Computer kaufen. Sie möchte so ca 350€ ausgeben.
Macht es Sinn bei diesem Budget einen PC selbst zusammenzustellen oder soll ich da gleich was zusammengebautes kaufen? Ich selbst würd ihn ja schon gern zusammenbauen, nur hab ich von Hardware in diesem Preisbereich keine Ahnung..
Deswegen wäre es nett wenn ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könntet.
Vielen liebe Dank!!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
350€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem wird benötigt, am besten Win7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keinerlei Altlasten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn Eigenbau lohnt, dann gern, ansonsten nehm ich auch Vorschläge für komplett PCs gerne an
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden, 1650x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wird nicht gezockt, die klickt da nur ein bissl drauf rum
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?