• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für meinen Bruder

Genim2008

Freizeitschrauber(in)
PC für meinen Bruder

Mein Bruder ärgert sich immer wieder wie langsam sein rechner ist was ich auch verstehen kann P4 945 1gb 667MHz ram und ne x1300 oder so :)

Jetzt wollte ich ihm einen PC basteln der etwas schneller ist jedoch genauso leise (den PC hört man wirklich gar nicht)

ich habe schon paar sachen die ich ihm einbauen könnte

vorhanden sind:

E2140 (würde ich auf 3.2 takten 400*8)
DFI Lan Party DK P45 Plus
Hd4870 <-- nur zur sicherheit will eigentlich passive graka da er eignetlich keine spiele zockt
Festplatten 160GB und Samsung f1 250GB
Vista 64bit

brauchen tu ich noch Gehäuse, ram, Netzteil, cpu kühler (kennt wer nen passiven?)

Gehäuse

Ram

Netzteil

CPU-Kühler Passiv

Oder was meint ihr? würde gerne günstigeren CPU-Kühler ^^ und beim Gehäuse das war ja mal der P/L sieger aber irgendwie hab ich das gefühl das der Preis ganz schön gestiegen ist haben die Verkäufer wohl gemerkt was die da verkaufen ^^ ?

edit: suche noch ne passive Graka! kann wer eine empfehlen ?

AW: PC für meinen Bruder

Als Kühler kannst du den Thermalright IFX 14 nehmen. Aber ich würde lieber einen aktiven Kühler benutzen, wenn du OCen willst. Ist sicherer.

AW: PC für meinen Bruder

Wenn er nicht zockt würde ich ne low-end Graka nehmen und keinesfalls ne Radeon HD 4870
Der Stromfresser schlecht hin.
Wenn du anstatt der 4870 eine Radeon HD 3450/Geforce 8400 GS/S3 Chrome einbauen würdest könntest du auch gleich ein kleineres NT nehmen,z.B ein Enermax Pro 82 385 watt

Zurück