PC für maximal 800€ zusammenstellen
Hallo,
Ich bin neu hier und das ist meine erste PC-Zusammenstellung
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 mit Betriebssystem, Gehäuse,etc., etwas drüber ist auch ok, aber nicht zu viel.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Eher nicht, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den bekomme. Wenn ja, ist die Auflösung unbekannt. Ich wäre allerdings dankbar für gute Monitor Vorschläge
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Skyrim (mit mods), the last of us, beyond two souls, fable 5 (sobald es rauskommt), etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich denke nicht, allerdings weiß ich auch nicht genau was das ist. WWäre sehr dankbar für ein paar Tipps
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Ich habe mir schon etwas zusammengestellt, habt ihr Verbesserungsvorschläge?
.Festplatte: Seagate barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)******
-> 47,80€
· Interne SSD: Crucial MX100 128GB SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1.********
-> 59,33€
· Prozessor: Intel core i5-4590********
-> 159,56€
· Arbeitsspeicher: Crucial Ballastix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL-9-9-9-24*************************
-> 123,06€
· Grafikkarte: MSI R9 280x Gaming 3g, Radeon R9 280x, 3GB GDDR5***********
-> 239,85€
· Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 Performance*** -> 88,85€
· Laufwerk: LG Electronics GH24NSBO************ ******** -> 11,25€
· Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 450 Watt ATX 2.4*********************
-> 60,54€
· CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken ECO
-> 25,94€
· Gehäuse: Cooltek antiphon schwarz/silber
-> 62,78€/58,23€
· Betriebssystem: Windows 8.1
-> 75,90€
Die Preise sind von Geizhals, insgesamt kostet alles zusammen allerdings über 800€, wo oder kann ich überhaupt noch irgendwo sparen?
Danke schon mal ☺
Hallo,
Ich bin neu hier und das ist meine erste PC-Zusammenstellung
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 mit Betriebssystem, Gehäuse,etc., etwas drüber ist auch ok, aber nicht zu viel.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Eher nicht, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den bekomme. Wenn ja, ist die Auflösung unbekannt. Ich wäre allerdings dankbar für gute Monitor Vorschläge
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Skyrim (mit mods), the last of us, beyond two souls, fable 5 (sobald es rauskommt), etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich denke nicht, allerdings weiß ich auch nicht genau was das ist. WWäre sehr dankbar für ein paar Tipps

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Ich habe mir schon etwas zusammengestellt, habt ihr Verbesserungsvorschläge?
.Festplatte: Seagate barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)******
-> 47,80€
· Interne SSD: Crucial MX100 128GB SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1.********
-> 59,33€
· Prozessor: Intel core i5-4590********
-> 159,56€
· Arbeitsspeicher: Crucial Ballastix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL-9-9-9-24*************************
-> 123,06€
· Grafikkarte: MSI R9 280x Gaming 3g, Radeon R9 280x, 3GB GDDR5***********
-> 239,85€
· Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 Performance*** -> 88,85€
· Laufwerk: LG Electronics GH24NSBO************ ******** -> 11,25€
· Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 450 Watt ATX 2.4*********************
-> 60,54€
· CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken ECO
-> 25,94€
· Gehäuse: Cooltek antiphon schwarz/silber
-> 62,78€/58,23€
· Betriebssystem: Windows 8.1
-> 75,90€
Die Preise sind von Geizhals, insgesamt kostet alles zusammen allerdings über 800€, wo oder kann ich überhaupt noch irgendwo sparen?
Danke schon mal ☺