• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für maximal 3000€

-P-U-R-E-

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich mir will einen neuen Rechner zulegen und habe schon etwas über Geizhals.de zusammengestellt.

Preisvergleich | Geizhals EU

Derzeit benutze ich so einen kleinen Laptop (Lenovo Win7 Laptop).

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

zu 1) 2600€ - 3000€

zu 2) Monitor, Tastatur und Maus muss auch noch gekauft werden (kein eigenes Budget)

zu 3) nope

zu 4) Eigenbau

zu 5) es werden DREI Full HD Monitore gekauft

zu 6) Spiel: Skyrim mit sehr vielen Mods / BF4 / CoD / Crysis 1 - 3 /// Programme: Cinema 4d / Photoshop / Videobearbeitung

zu 7) wenn es sich lohnt, dann schon

zu 8) Es sollten 2 Grafikkarten sein, da ich denke, dass eine alleine keine 3 Monitore befeuern kann.

Ich habe das Gehäuse gewählt, da ich es sehr schön finde (rot und schwarz passt immer).

Die Gehäuse lüfter sollten rot/schwarz sein genau wie die Grafikkarten (msi 290 und die be quit lüfter mit roten farbringen).

Der Pc wird wahrscheinlich jeden Tag umdie 4h - 8h laufen.

Die Maus und die Tastatur haben auch ein paar Freunde von mir und sind sehr zufrieden damit, außerdem liegt die Maus perfekt in meiner Hand.

Den augewählten Monitor hat sich mein Bruder letzten Monat gekauft und ist sehr zufrieden damit.

Ich werde mir den Pc noch nicht in diesem Monat holen, da es ja bald die neuen Prozessor von Intel geben soll.

Kann ich bei diesem PC Setup noch irgendwo sparen????

Es ist mir völlig egal ob AMD oder Intel Prozessoren verbaut werden, genau so bei Nvidia und ATI/AMD, hauptsache der Pc läuft!

Nun hoffe ich, dass ich den Pc bis jetzt schon gut zusammen gestellt habe :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Der RAM ist viel zu teuer: http://geizhals.de/eu/geil-dragon-ram-dimm-kit-16gb-gd316gb1600c11dc-a837886.html

Die R9 290 im Referenzdesign taugt nix, viel zu heiss und laut. Besser macht das Sapphire: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-battlefield-4-edition-11227-00-50g-a1048419.html

Die H110 ist zu teuer für das, was sie leistet, ein EKL K2 ist kaum schlechter

Als Netzteil solltest du das P10 850 Watt oder das Revolution 87+ 850 Watt nehmen, denn 750 können stellenweise eng werden

AW: Pc für maximal 3000€

Doch keinen Dragon: Die Ballistix sind auch bei 16GB am günstigsten: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals EU

Die Corsair Lüfter sind auch viel zu teuer. Da gibts bessere für weniger Geld, außerdem würde ich die Lüfter vom H440 zuerst mal testen und die dann nur austauschen wenn die dir zu laut sind

Das Gehäuse hat keine ODD Schächte: Also entweder externes Laufwerk oder keines.

Full HD @27" solltest du dir zuerst mal anschauen, mir wäre das z.B. zu wenig Schärfe.

MMO Mäuse sind eigentlich immer Blödsinn: Mehr Tasten als man jemals erreichen kann und schweineteuer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück