• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc für Maximal 1600 [Updatet, first post lesen!]

AW: pc für Maximal 1600.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780T10FB-1100J)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

das ist der jetzige pc, fehlt also noch OS (win 8.1), laufwerk, mainboard und arbeitsspeicher (16gb)
Max Budget wie gesagt 1500-1600.

Ob ti oder 780 normal ist mir egal, hauptsache 780, bei der ti müsste ich ja dann bei den anderen komponenten viel sparen..b

und sonst so?
Ein teureres Laufwerk als 20 Euro ist wahrscheinlich auch leiser, oder? Eine ssd mit 500 gb währe denke ich auch noch drinne, aber das brauche ich nicht.
Ich sollte 8 usb slots zur Verfügung haben, so viele wie möglich 3.0, brauche aber auf jedenfall 2 2.0. Wenn die usb slots das shinobi ganz ausfüllen währe das auch nicht schlecht.
Sonst brauche ich eben noch den Arbeitsspeicher, 7.1 sound könnte man doch denke ich mit einem teurerer Mainboard direkt aus dem Mainboard ohne Soundkarte benutzen, oder?
Habe mich jetzt doch für win 7 entschieden, bessere Gaming Kompatibilitäten, will auch gta 4 noch zocken.
Ein Mikrofon währe auch noch cool, also stand oder ans Headset machen, da es fürs aufnehmen angenehmer ist.

Ach ein Headset... dafür reicht der Onboard Sound auch, ne Soundkarte braucht man da nicht.

Warum das teure LG?

#push, sorry fürs pushen aber ich brauche den pc bis Wochenende und muss ihn daher morgen bestellen

Da fehlt aber noch was bis zum pc, arbeitsspeicher, mainboard, und welche lüfter würdest du nehmen?
Was ich für erwartungen ans mainboard habe steht in #23

nur in sony vegas, nichts mit cinema4d oder sonst was.
brauche ich den Lüfter unbedingt? und passt alles in das shinobi? und welchen arbeisspeicher?

AW: pc für Maximal 1600 [Updatet, first post lesen!]

naja bei mir ist das mit der bandbreite halt ziemlich gut durch die lan karte, da ich sonst immer stark rumlagge, gibt es da vlt andere boards die das auch haben?
Ok, den Arbeitsspeicher nehme ich dann wohl nicht, gibts es sonst noch einen guten cl8-9er?
Cl11 ist ja eigentlich relativ veraltet, oder?

Das killer lan bringt nur bei sehr schlechter verbindung einen kleinen vorteil, ansonsten ist das zu vernachlässigen. Beim ram ists egal, ob cl9 oder cl11, das macht keinen unterschied

AW: pc für Maximal 1600 [Updatet, first post lesen!]

Ich kann mich nicht mehr einloggen, buggt geizhals bei euch grade auch?
Kann meine Wunschliste so nicht sehen und will eigentlich jetzt bestellen...

Zurück