• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für max 300 €

LeCelo

Kabelverknoter(in)
Pc für max 300 €

Hallo.
Ich weiss die Preisgrenze ist sehr gering. Ich suche einen "Gaming Pc" für max 300 €. Mein Bruder hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne seinen erste eigenen Computer schenken. Allerdings steht mir nicht sehr viel Geld zur Verfügung. 200 € habe ich mindestens parat, könnte sogar auf 300€ kommen, aber dadrunter wäre natürlich besser falls dies überhaupt möglich ist.
Es ist auch nicht wichtig dass er die Titel auf Hoch- Sehr Hoch schaffen soll, aber Mittel-Hoch wäre schon gut. Spielen tut er allerdings nicht soo Resourcenfressende Spiele. Für Battlefield oder Metro ist er schlichtweg zu Jung.

Würde mich über eine Zusammenstellung freuen.
Vielen Dank

AW: Pc für max 300 €

Spielen tut er allerdings nicht soo Resourcenfressende Spiele. Für Battlefield oder Metro ist er schlichtweg zu Jung.
In diesem Fall kann man mit 300 Euro notdürftig auskommen. Schreib doch mal ein paar Spiele, die er so spielt. Eine APU von AMD kann Spiele, die nicht so einen großen Ressourcenbedarf haben, oft auf mittel-hoch darstellen. So würde man es für etwa 300 Euro schaffen, da man das Geld für die dedizierte Grafikkarte einsparen könnte. Einen "richtigen" Gaming-Rechner erhält man so aber natürlich nicht, sollte klar sein bei dem Preis.

Er spielt so Dinge wie Gianna Sisters, DMC, Orcs must die, Assassins Creed (allerdings auch nicht so viel), Darksiders etc
Das Spiel was bei ihm wahrscheinlich die meisten Resourcen fressen könnte wäre Anno 2070, allerdings ist dem da die Grafik recht egal

Und Restbestände von alten PCs sind nicht vorhanden? Bei so einem Budget bewirkt auch ein verstaubtes Gehäuse von vor 10 Jahren noch kleine Wunder ;)

also für 300€ was brauchbares zu bekommen wird schwer, vorallem wenn Weihnachten vor der Tür steht :/ habs allerdings trotzdem mal versucht einen mit ner eigenen Grafikkarte zusammenzustellen, ob ich den aber so empfehlen würde, weiß ich nicht.
https://www.mindfactory.de/shopping...2203e659eaaccbe7d4fdbbba5a0eece075739fae8de17
~305 Euro
hier jedenfalls mal der Link zu Mindfactory (zwischen 0-6Uhr bestellen zahlste keine Versandkosten)

Grüße

also für 300€ was brauchbares zu bekommen wird schwer, vorallem wenn Weihnachten vor der Tür steht :/ habs allerdings trotzdem mal versucht einen mit ner eigenen Grafikkarte zusammenzustellen, ob ich den aber so empfehlen würde, weiß ich nicht.
https://www.mindfactory.de/shopping...2203e659eaaccbe7d4fdbbba5a0eece075739fae8de17
~305 Euro
hier jedenfalls mal der Link zu Mindfactory (zwischen 0-6Uhr bestellen zahlste keine Versandkosten)

Grüße

Ja und immer schön dran denken das die Sachen auf Lager sind sonst gibt es eine schöne Überraschung.

~305 Euro

Grüße

Immer diese Pentiums :daumen2:

Der einzige Pentium der sich lohnt ist die Anniversary Edition falls man übertakten will. Ansonsten ist der unspürbar langsamere Celeron G1840 für den halben Preis die bessere Wahl.

Dafür die wesentlich schnellere: Gigabyte Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R726XOC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch der RAM ist unnötig mies: G.Skill RipJaws DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9S-4GBRL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit Monitor Maus Betriebssystem alles in den 300 Euro? Das ist unmöglich, lieber einmal Zeitung austragen gehen und mit 500-600 was holen.

Ich würde eher nicht den von Raynx vorgeschlagenen Pentium und die R7-Grafikkarte nehmen. Die R7 250X ist auf Augenhöhe mit der Grafikeinheit der AMD-APU A10-7700K, und der CPU-Teil dieser APU ist deutlich schneller als der Pentium G3240 (siehe diverse Benchmarks im Netz). Man hat also durch die APU einen Performance-Gewinn vom CPU-Teil, und keine Mehrkosten.

So könnte man es machen (aus altem Beitrag hier im Forum kopiert, siehe http://extreme.pcgameshardware.de/k...tellung/360929-allround-pc-fuer-300-euro.html ):

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD A10-7700K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD770KXBJABOX)
1 x Kingston HyperX Savage rot DIMM 4GB, DDR3-2133, CL11 (HX321C11SR/4)
1 x MSI A88X-G41 PC Mate (7793-037R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Sind aktuell 321 Euro zzgl. Versand. Als CPU-Kühler würde hier der Boxed-Kühler fungieren. Der ist beim A10-7700K gar nicht mal so schlecht. Und bei einem Budget von nur 300 Euro ist es durchaus akzeptabel, den Boxed-Kühler zu verbauen ;)

Edit: Sollen in dem Budget etwa wirklich noch Monitor, Maus und Tastatur enthalten sein? Dann ist es wirklich unmöglich, muss man ganz klar sagen. Dazu steht nichts im Startpost des TE...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch mal ein Anfang :) Vielen lieben dank, dann wohl etwas mehr Zeitungen austeilen.
Und nein, monitor, maus, tastatur und betriebssystem alles da. lediglich die Hardware und Gehäuse fehlen :)

Die Ripjaws sind überzahlt, hättest du das Review von chiller gelesen, wüsstest du, das das NT absolut unbrauchbar ist.

Die Ripjaws sind überzahlt, hättest du das Review von chiller gelesen, wüsstest du, das das NT absolut unbrauchbar ist.
Oh echt. Dann habe ich Hallu's. Die beiden Rechner hier mit dem Netzteil funktionieren irgendwie bestens ... Ihr könnt euch ja gerne mit solchen Details aufhalten. Aber wenn wer ein System für 300 € will, bekommt er nach Möglichkeit die beste Leistung für das Geld. Und dann ist eben nicht das beste Gehäuse oder Netzteil drin. Wenn man bei der geringen Leistungsaufnahme wirklich Abstriche in der Leistung statt bei anderen Dingen macht, dann wird es echt grenzwertig. Aber wenn es dann unbedingt sein muss, lass ich euch mal machen und grinse mir ein weg :lol:

Oh echt. Dann habe ich Hallu's. Die beiden Rechner hier mit dem Netzteil funktionieren irgendwie bestens ... Ihr könnt euch ja gerne mit solchen Details aufhalten. Aber wenn wer ein System für 300 € will, bekommt er nach Möglichkeit die beste Leistung für das Geld. Und dann ist eben nicht das beste Gehäuse oder Netzteil drin. Wenn man bei der geringen Leistungsaufnahme wirklich Abstriche in der Leistung statt bei anderen Dingen macht, dann wird es echt grenzwertig. Aber wenn es dann unbedingt sein muss, lass ich euch mal machen und grinse mir ein weg :lol:

"Wenn man bei der geringen Leistungsaufnahme wirklich Abstriche in der Leistung statt bei anderen Dingen macht..." Der 860K und eine R9 270 ist womöglich die beste Leistung fürs Geld der von dir vorgeschlagene A10-7850K ist ein 860K mit deaktivierter iGPU und ein par weiteren Veränderungen. Das NT ist genauso wichtig, auch ein LC-Power Super Silent LC6350 würde funktionieren, Schutzschaltungen, Effizienz sowie die Quali der verbauten Teilen sollten stimmen. Schau mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/n...illig-vier-netzteile-bis-45-euro-im-test.html ------> das Xilence ist überhaupt nicht empfehlenswert nur weil es funktioniert wenn man den Start-Knopf drückt. Eventuell mal nachlesen, worauf beim NT zu achten ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab zu der NT-Diskussion eine geteilte Meinung: Erstmal finde ich es gut, dass ihr den TE ausdrücklich darauf hinweist, dass das Netzteil bedenklich niederwertig ist. Wenn der TE sich daraufhin entscheidet, sein Budget um vielleicht 20 Euro zu erhöhen, um stattdessen ein ordentliches Netzteil zu bekommen (die kosten ja auch nicht die Welt!), dann ist das sicher eine gute Entscheidung.

Wenn aber aus irgendeinem Grund das Budget auf exakt 300 Euro feststeht, und um keinen Cent überzogen werden darf (was auch immer so ein Grund sein könnte), dann müsste der TE eine schwächere CPU verbauen, um im Ausgleich dafür das bessere Netzteil zu bekommen. Und das würde ich an seiner Stelle dann definitiv nicht tun. Der Rechner ist sowieso absolut low-end, und wird in spätestens 3-4 Jahren abgelöst werden. Da würde ich für diese Zeit nicht noch die sowieso schon niedrige Leistung noch weiter reduzieren, nur um an einer Stelle des PCs ein hochwertiges Teil zu haben...

Aber das ist nur meine Meinung dazu ;)

Zurück