saphira33
Software-Overclocker(in)
PC für Kollegen ~1700 CHF
Hallo zusammen, ich möchte einen PC für einen Kollegen zusammenstellen welcher vom Laptop auf den PC wechselt. (Endlich
)
Zuerst mal zu den Standardfragen.
1700 CHF
Windows 7 oder 8.1
Tutti Kompletti aber das geht wahrscheinlich nicht bei dem Shop. Bin mir nicht sicher.
Nein keine ausser Maus und Tastatur.
1920 x 1080 Asus VS278Q soll gekauft werden.
BF4, League of Legends etc.
Ich dachte da an eine 256GB SSD für Betriebssystem und Battelfield da sich dort die Ladezeiten nicht auf andere Spieler stützt und eine 1GB HDD
Mein Vorschlag wäre da die MX100 256GB. Datengrab weiss ich nicht was gut ist.
Nein soll er nicht.
Alles muss auf dieser Webseite bestellbar sein. Der neue digitec Shop - Bei digitec kaufen
Ich dachte an einen Xeon mit H97 Board und als GPU eine 970 g1 Gaming von Gigabyte. Board weiss ich nicht genau welches und auch nicht welcher Xeon aktuell ist. Ausserdem wären einige Gehäusevorschläge noch toll da ich mich in diesem Bereich nicht so auskenne. (Einfach schauen dass die Grafikkarte auch reinpasst
Als SSD wie gesagt die MX100 und als Netzteil das E10 500w Straight Power von BQ.
Ich hoffe auf Hilfreiche Antworten und Danke schon mal im voraus
Hallo zusammen, ich möchte einen PC für einen Kollegen zusammenstellen welcher vom Laptop auf den PC wechselt. (Endlich
)Zuerst mal zu den Standardfragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1700 CHF
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 7 oder 8.1
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti aber das geht wahrscheinlich nicht bei dem Shop. Bin mir nicht sicher.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein keine ausser Maus und Tastatur.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920 x 1080 Asus VS278Q soll gekauft werden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, League of Legends etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich dachte da an eine 256GB SSD für Betriebssystem und Battelfield da sich dort die Ladezeiten nicht auf andere Spieler stützt und eine 1GB HDD
Mein Vorschlag wäre da die MX100 256GB. Datengrab weiss ich nicht was gut ist.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein soll er nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Alles muss auf dieser Webseite bestellbar sein. Der neue digitec Shop - Bei digitec kaufen
Ich dachte an einen Xeon mit H97 Board und als GPU eine 970 g1 Gaming von Gigabyte. Board weiss ich nicht genau welches und auch nicht welcher Xeon aktuell ist. Ausserdem wären einige Gehäusevorschläge noch toll da ich mich in diesem Bereich nicht so auskenne. (Einfach schauen dass die Grafikkarte auch reinpasst

Als SSD wie gesagt die MX100 und als Netzteil das E10 500w Straight Power von BQ.
Ich hoffe auf Hilfreiche Antworten und Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe normalerweise bei meinem Vater im Geschäft ein aber das geht hier halt nicht.