PC für Informatik-Student im 3. Semester
Hi,
wie der Titel es schon sagt studiere ich Informatik im 3. Semster. Ich suche gerade die Teile für meinen nächsten PC zusammen. Auf dem PC wird vor allem gecoded, Musik bearbeitet (Editing, Mixing & Mastering) und gesurft etc. Betriebssystem soll Windows 8 sein. Ich will was gutes, das vor allem auch leise ist.
Mein Budget sind ~1000 €
Was haltet ihr von den Teilen?
Und hab noch zwei Fragen:
Soll ich lieber den billigsten i5 nehmen und evtl Übertakten weil der Kühler ja recht gut ist?
Denkt ihr die Grafikkarte ist überdimensioniert? Ich spiele fast nur auf Lan-Party's
Case:
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » BitFenix Ghost Midi-Tower schallgedämmt - schwarz
Mainboard:
ASUS P8Z77-V LX
CPU:
Intel® Core™ i5-3570
CPU-Kühler:
be quiet! Dark Rock Advanced C1
RAM:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
HDD:
Seagate ST2000DM001 2 TB
Grafikkarte:
ZOTAC Geforce GTX 660
Netzteil:
be quiet! Pure Power CM L8 530W
SSD:
Samsung 830series 2,5" 128 GB
Und es kommt noch ne gute Soundkarte rein, sobald die Treiber für Windows 8 gut laufen. Die Soundkarte müsst ihr beim Budget nicht berücksichtigen.
MfG
basthep
Hi,
wie der Titel es schon sagt studiere ich Informatik im 3. Semster. Ich suche gerade die Teile für meinen nächsten PC zusammen. Auf dem PC wird vor allem gecoded, Musik bearbeitet (Editing, Mixing & Mastering) und gesurft etc. Betriebssystem soll Windows 8 sein. Ich will was gutes, das vor allem auch leise ist.
Mein Budget sind ~1000 €
Was haltet ihr von den Teilen?
Und hab noch zwei Fragen:
Soll ich lieber den billigsten i5 nehmen und evtl Übertakten weil der Kühler ja recht gut ist?
Denkt ihr die Grafikkarte ist überdimensioniert? Ich spiele fast nur auf Lan-Party's
Case:
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » BitFenix Ghost Midi-Tower schallgedämmt - schwarz
Mainboard:
ASUS P8Z77-V LX
CPU:
Intel® Core™ i5-3570
CPU-Kühler:
be quiet! Dark Rock Advanced C1
RAM:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
HDD:
Seagate ST2000DM001 2 TB
Grafikkarte:
ZOTAC Geforce GTX 660
Netzteil:
be quiet! Pure Power CM L8 530W
SSD:
Samsung 830series 2,5" 128 GB
Und es kommt noch ne gute Soundkarte rein, sobald die Treiber für Windows 8 gut laufen. Die Soundkarte müsst ihr beim Budget nicht berücksichtigen.
MfG
basthep