• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Grafik und Videobearbeitung

ultragain100

Schraubenverwechsler(in)
PC für Grafik und Videobearbeitung

hi leute!

plane für die nächsten wochen einen neuen pc zu ordern. mein alter mit intel 8400 cpu wird mir zu lahm. besonders beim rendern und schneiden von hd videos. ab und zu muss es auch für ein spielchen reichen. leise muss er auch sein ausser er hat richtig zu arbeiten (rendern).
hier meine momentane zusammenstellung:

cpu: Intel Core i7-860

cpu kühler: noch keine ahnung :schief:

board: MSI P55-GD65
oder besseres zum ähnlichen preis ;)

ram: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

grafik:
MSI R5770 Hawk oder PowerColor Radeon HD
5750

power: BE Quiet! Pure Power 430 Watt ist es vielleicht zu schwach?

gehäuse: Xigmatek Midgard

festplatte: 2x Samsung SpinPoint F3

bin für alle vorschläge dankbar!

gruss

ultra

----------------------------------------------------------------
http://soundstorm-radio.com

AW: PC für Grafik und Videobearbeitung

Die CPU kannst du so nehmen - oder einen i7-920. Ist etwas billiger für 200€
Als Mainboard kannst du folgendes nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express Da hast du USB3.0 & Sata6
RAM ist okay!
Eine 5770 ist stärker als eine 5750, kostet auch nicht sehr viel mehr. Je nachdem welches Spiel du auf welcher Einstellung spielen willst.
Ein 430 Watt Netzteil sollte ausreichen.
Und Gehäuse sowie Festplatte passt.

Achja, CPU Kühler empfielt sich ein Scythe Mugen 2: Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Und, wenn es noch leiser sein soll, Gehäuselüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Edit! Sorry, hab was übersehen. Du solltest entweder 3GB oder 6GB Arbeitsspeicher nehmen zwecks Tripple-Channel.
Und Laufwerk hast du noch keins, kannst du folgendes nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a442024.html

AW: PC für Grafik und Videobearbeitung

danke für die anregungen.

der genannten kühler ist jetzt auf meiner liste. von der 5770er werde ich mir die leiseste besorgen, mal sehen was es da so gibt.

gruss

ultragain

Zurück