Fehlt nur noch das Mainboard => PC für Grafik-, Bildbearbeitung, Videoschnitt und "mäßiges" Gaming
So dann wäre alles fertig und eingegrenzt. Danke schon mal. Preisvergleich | Geizhals EU
Nur die Mainboardgeschichte setzt mir noch zu.
Vorgaben habe ich dass ich meine Kameras ber FireWire an den Rechner anschließen müsste. Dazu gäbe es dann 2 Möglichkeiten das Askasa Multipanel an das Mainboard anschließen (wobei es da nicht so viele gibt mir IEE1349 und die sind dann entweder nich H77 tauglich oder um ein vieles Teuerer
)
also die Alternative eine PCI karte mit eingesteckt. Gibt es ja auch in PCIe version (Ich könnte ja eine PCIe 1.0 Karte in einen PCIe 2.0 slot stecken!?)
Dann ginge es mit den beiden Boards in der obigen Liste wieder.
zu welchem Board würdet ihr tendieren? das AS Rock hat 3 normale PCI slots das Gigabyte dafür mehr USB 3.0, PCIE & Sata Steckplätze

Wo fängt man an wo hört man auf
oder doch ein ganz anderes Board??
So dann wäre alles fertig und eingegrenzt. Danke schon mal. Preisvergleich | Geizhals EU
Nur die Mainboardgeschichte setzt mir noch zu.
Vorgaben habe ich dass ich meine Kameras ber FireWire an den Rechner anschließen müsste. Dazu gäbe es dann 2 Möglichkeiten das Askasa Multipanel an das Mainboard anschließen (wobei es da nicht so viele gibt mir IEE1349 und die sind dann entweder nich H77 tauglich oder um ein vieles Teuerer
)also die Alternative eine PCI karte mit eingesteckt. Gibt es ja auch in PCIe version (Ich könnte ja eine PCIe 1.0 Karte in einen PCIe 2.0 slot stecken!?)
Dann ginge es mit den beiden Boards in der obigen Liste wieder.
zu welchem Board würdet ihr tendieren? das AS Rock hat 3 normale PCI slots das Gigabyte dafür mehr USB 3.0, PCIE & Sata Steckplätze

Wo fängt man an wo hört man auf

oder doch ein ganz anderes Board??