• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming & Streaming bis 550€ [Edit: bis 750€]

AW: PC für Gaming & Streaming bis 550€

Außer den unterschiedlichen Logos sind die Karten identisch und alle gleich beschissen.
Warte auf die Customdesigns.

Customdesign hat welche Vorteile?

Und wieso sind die alle beschissen?

Customdesigns sind v,a. leiser und kühler, aber auch schneller.

Die Referenzdesigns sind beschissen, weil sie laut und heiß sind.

Da eine Starke CPU (i5) von einer "schwachen" GPU (RX470) nur zurückgehalten wird in Spielen. In einem Gamig RIG sollte GPU und CPU etwa immer gleichstark sein. Eine 200€ CPU mit einer 180€ GPU zu barren ist nur verschwendes Geld . Der i3 mit der RX480 macht sinn oder eben mit der RX470 aber kein i5 mit einer RX470. I3 +RX 470 + SSD und die anden Teile und wir sind im Preislimit und haben ein gutes Komplett Parket. Oder wie schon geschrieben keine SSD dafür aber die Stärker GPU.

PS: vlt hilft das ja mehr 600ps in einem Auto mit Frontantrieb ist nicht so effektiv wie ein 500Ps AUto mit allrad

Da eine Starke CPU (i5) von einer "schwachen" GPU (RX470) nur zurückgehalten wird in Spielen. In einem Gamig RIG sollte GPU und CPU etwa immer gleichstark sein. Eine 200€ CPU mit einer 180€ GPU zu barren ist nur verschwendes Geld . Der i3 mit der RX480 macht sinn oder eben mit der RX470 aber kein i5 mit einer RX470. I3 +RX 470 + SSD und die anden Teile und wir sind im Preislimit und haben ein gutes Komplett Parket. Oder wie schon geschrieben keine SSD dafür aber die Stärker GPU.

PS: vlt hilft das ja mehr 600ps in einem Auto mit Frontantrieb ist nicht so effektiv wie ein 500Ps AUto mit allrad

In Spielen hält meistens die GPU die CPU zurück. Wenn du ein i5 mit einer 1080 hast und du bei 4K alles auf Ultra Settings mit 16x MSAA was weiß ich eingestellt hast, langweilt sich doch auch der Prozessor. Ist das dann keine gute Kombination?

Mach dir keinen Kopp. Er schreibt Blödsinn.

Die GPU ist nahezu immer der limitierende Faktor, das ist auch gut so.
Um das aber zu erreichen, muss der verbaute Prozessor auch potent genug sein.
In einem aktuellen Spiele PC gehört ein i5 4kerner...
Wenn du nämlich mal aufrüsten willst, dann die GPU und dann sitzt du da mit deinem i3...

Und wo die Reise bezüglich Mehrkernoptimierung hingeht, haben wir im letzten Jahr auch gesehen.

Mal ganz davon ab sind seine Beispiele Humbug.

Ein i5 4460 ist eine top Kombi mit einer R9 270x oder ähnlichem.
Die kommende 470 wird vermutlich ziemlich perfekt für einen FullHD Gaming PC in Kombination mit einem guten 4Kerner...

1080 mit einem i5 macht sinn der I 7 hätte hier nur wenig mehrwert. Nimm man jetzt einen i3 dann kann es durchaus sein das man in CPU Harten spielen in das CPU Limit leuft. ABer das ist ja auch eine 700€ GPU mit einem 200CPU hier könnte man sich überlgen den Starken i 5 zunehmen oder sogar zu einem i7 zu greifen. Wobei der i5 gut reichen sollte.

Mach dir keinen Kopp. Er schreibt Blödsinn.

Die GPU ist nahezu immer der limitierende Faktor, das ist auch gut so.
Um das aber zu erreichen, muss der verbaute Prozessor auch potent genug sein.
In einem aktuellen Spiele PC gehört ein i5 4kerner...
Wenn du nämlich mal aufrüsten willst, dann die GPU und dann sitzt du da mit deinem i3...

Und wo die Reise bezüglich Mehrkernoptimierung hingeht, haben wir im letzten Jahr auch gesehen.

Mal ganz davon ab sind seine Beispiele Humbug.

Ein i5 4460 ist eine top Kombi mit einer R9 270x oder ähnlichem.
Die kommende 470 wird vermutlich ziemlich perfekt für einen FullHD Gaming PC in Kombination mit einem guten 4Kerner...

Erstens das ,ist kein Blödsinn
2: Meinte ich auch das die GPU eher Limitiert weswegen ich aus Preisgründen zu einem i 3 Geraten habe .
3. Mister alles Wisser in spielen ist der i3 6100 schneller als der Alte Haswell i5 aber just saying.
4. Limit ist 550€ einen i3 mit der Custem Rx480 ohne SSD ergibt das Spiele Erlebnis mit den meisten FPS und Höchsten Einstellungen die RX470 wäre dann im build sinnvoll falls man noch eine SSD will. Weil irgendwo muss man Sparren. Übrigens eine Starke CPU hebt meistens nur die MAX FPS nicht aber die Min. Ob ich jetzt mit 100FPS oder eben mit 120 rum renne ist den meisten egal. Aber ob ich jetzt weil du unbedingt die 200€ CPu reinstecken möchtest in spielen AVG deutlich weniger FPS bekomme scheint dir Als Profi ja egal zu sein.
5. Falls er dann doch mal eine Stärke GPU reinmacht als eine RX480 aka 1070 Rx490 oder dessen gleichen. Ist ein Upgrade auf einen i5 immer noch machbar und nicht Teuer. Und selbst dann i3 +1070 wird die GPu oft und meisten in 100% Auslastung rumhängen. BF1 oder Cityskylines wäre hier dann fälle wo ich mir vorstellen könnte das der i3 zu schwach für eine GTX1070 ist.

Zum Thema Mehrkernoptimierung mein I7 mit seinen Schönen 8 Kernen 4 echt 4 HT setzt sich noch immer nicht so stark von seinem Bruder mit 4 Kernen ab. Zumal der i3 auch ein 4 Kerner ist btw. zwar nur zwei echte und zwei virtuelle.

PS: Ja das beispiel mit den Autos war müll .
habe da noch diese komischen Benchmarks die zeigen das der deutlich Teuere i5 6600K in Gamig 12% schneller ist als der i3.
Ja 12% für 130€ auf jedenfall wert das Geld würden man ja auch nicht 40% mehrleistung bei einer Stärkern GPU bekommen richtig.
CPU-Benchmarks 2015: Prozessor-Vergleich mit AMD FX und Intel Core [ARCHIV]

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

ich bin persönlich selbst am überlegen das Budget auf rund 700-800 max. zu erhöhen.

Was wäre bei dem Budget eine gute GPU CPU Kombi? Ich hatte vor den i5 6500 nun zu holen. Ich bin mir leider unentschlossen bei der GPU

Also für 700€ auf jedenfall nen i5. GPu würde ich bei einer Custem RX480 bleiben und nicht den Schritt zu einer 1070 machen. Dafür aber ein board das OCen kann also Z170 16Gib ram und den i5 6600k +Rx480 NT würd ich vlt 550 Watt anheben .
oder den i5 6500 falls man nicht Ocen möchte . Dann kann man aber auch ein Board ohne Z nehmen wobei sich H und Z nicht viel im Preisnehmen .

AW: PC für Gaming & Streaming bis 550€ [Edit: bis 750€]

Bei 6600K + RX480 würde ein gutes 400/450W NT reichen, aber einer Aufrüstung im Wege stehen.
Such dir eines aus der "bis 100€" Kategorie aus

Habe da mal ein beispiel build.
Mainbaord kannst du wählen was du brauchst würde aber sagen mindeseten H170
1.CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2.GPU: Sapphire Radeon RX 480 Nitro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.Mainbaord: ASUS Z170 Pro Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland Oder ähnliches
4.NT: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
5. System SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6. Datengrab: https://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html
7.RAM: https://geizhals.de/corsair-vengeance-led-weiss-dimm-kit-16gb-cmu16gx4m2a2666c16-a1468737.html Falls es schön Funkeln soll sonst was anders mit 2666MHz

Falls Oc ein wünsch ist 6600K + z170 Board

6600 kostet 20€ mehr, ist aber nur 100MHz schneller. 6500 ist die bessere Wahl.

Bei einem Z-Board sollte man schon RAM mit 3200MHz kaufen.

6600 kostet 20€ mehr, ist aber nur 100MHz schneller. 6500 ist die bessere Wahl.

Bei einem Z-Board sollte man schon RAM mit 3200MHz kaufen.

Bei dem Prozesor hast du recht ohne k ist der 6600 es nicht wirklich das mehr geld wert. 3200MHz Ram bietet kaum vorteile kann man aber Trotzdem machen wenn man möchte. Ist ja Kaum Teuerer

Bei dem Prozesor hast du recht ohne k ist der 6600 es nicht wirklich das mehr geld wert. 3200MHz Ram bietet kaum vorteile kann man aber Trotzdem machen wenn man möchte. Ist ja Kaum Teuerer
Warum hast du den dann in deiner Konfiguration? :O

Genau weil 3200MHz RAM nicht viel teurer ist, kann man den kleinen Vorteil doch auch mitnehmen ;)

Warum hast du den dann in deiner Konfiguration? :O

Genau weil 3200MHz RAM nicht viel teurer ist, kann man den kleinen Vorteil doch auch mitnehmen ;)
Dache falls er blink blink haben möchte und 2666 für 70 oder 3200 für 75 macht Preis wie leistung kaum unterschiede.

Zurück