• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming & Office

Mir gefallen beide aerocool richtig gut, sind die vom Aufbau her in Ordnung, also passt alles rein und so ?
Und was bringen die zwei Drehsticks beim aerocol

AW: PC für Gaming & Office

Das sind die Regler für die Lüftersteuerung, und Platz ist genug wenn auch nicht gerade für ein Gästezimmer:D

Also sind da schon Lüfter eingebaut?
Braucht man dann trotzdem den CPU Lüfter?
Sollte man den Regler immer auf höchstens haben, dass mehr gekühlt wird?

Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich beide (aber besonders das Strike-X) nur mit der Zange anfassen.

Das Strike-X besteht praktisch nur aus diesem Mesh-Gitter, d.h. der Lärm der Hardware kommt 1:1 zu dir durch. Die HDD-Slots kann man auch nicht entfernen, der Hebel für die Seitenteile liegen zum Teil über den Anschlüssen der Grafikkarte und Staubfilter scheint es auch keine zu haben.

Beim Xpredator kann man die HDD-Schächte ebenfalls nicht entfernen und sie liegen auch noch direkt vor den Lüftern (= Verwirbelungen = laut). Ansonsten... Na wenn du auf Plastikbomber stehst, warum nicht? Die Ausstattung ist soweit ok, genug Lüfter sind schon dabei und eine Lüftersteuerung dafür ist schon eingebaut.

Also sind da schon Lüfter eingebaut?
Normalerweise ja.

Braucht man dann trotzdem den CPU Lüfter?
Natürlich braucht man den, wie willst du sonst die Abwärme der CPU abführen? :D

Sollte man den Regler immer auf höchstens haben, dass mehr gekühlt wird?
Man sollte die Luft im Gehäuse in Bewegung halten, du musst aber keinen Orkan produzieren. Ich würde sie einfach so einstellen, dass die Lüfter für dich leise genug sind, das reicht schon.

Dein geplanter PC produziert nicht einmal 200W Abwärme, da reicht ein laues Lüftchen, um das abzuführen und bei diesem Xpredator ist das Dach offen, d.h. ein Hitzestau kann sowieso nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:

Front und Heck wäre der Lüfter vorhanden und mehr braucht es kaum. Der CPU Lüfter ist natürlich Pflicht und die Lüftersteuerung stellt man je nach Bedarf ein bis zweimal im Jahr ein wobei 100% quasi nie nötig sind

Da ich mir das Aerocool Xpredator X3 holen werde habe ich mich natürlich schlau gemacht über das gehäuse und ich finde es nicht nur optisch schick sonder es biete auch meiner Meinung nach mehr als genug Platz, das der HDD Käfig jetzt nicht entfernbar ist mach vielleicht ein nachteil sein, trotzdem sollen Grafikkarten mit einer länge bis zu 310mm reinpassen so das einer installation einer High end Grafikkarte nichts im weg steht.

Als Vertriebsmedium steht "DVD" angegeben und weiter unten steht folgendes:

Allgemeine Informationen zu OEM-Versionen:
OEM Versionen (Original Equipment Manufacturer) bieten dem Käufer den enormen Vorteil, die gleiche Software zu einem deutlich günstigeren Preis zu erwerben. In Deutschland ist der Erwerb, Vertrieb sowie die Nutzung von OEM-Versionen vollkommen legal. Sprich, der Handel von OEM-Versionen auch ohne Bindung an Hardware ist rechtskräftig gestattet. Die von uns erhältlichen Betriebssystem DVD’s kommen von Herstellern wie Dell, HP oder Fujitsu und enthalten die originale Software. Wir erwerben diese DVD’s mit original Lizenz Schlüsseln und können diese dann zu außerordentlich günstigen Preisen an unsere Kunden weitergeben. Die Leistung und Handhabung der Betriebssysteme ist identisch, der einzige unterschied besteht in der Art der Verpackung.

Dürfte also eine DVD samt Lizenz-Aufkleber sein, also denke ich, du bekommst diese stinknormale Windows-7-Schachtel.

Zurück