• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming & CAD

AW: PC für Gaming & CAD

drehen? omg! bitte nicht. ist soweit alles drin und verkabelt ausser eben der graka. das war so schon ein gefummel mit dem macho.
hab eben nochmals nachgemessen: wenn ich den macho um 90° drehe müsste es gerade so reichen.

--> 90° drehen geht ja gar nicht. hab jetzt den macho wieder runtergenommen und die graka eingebaut. wenn ich jetzt den macho an der graka vorbei schiebe und auf den proz aufsetze sitzt er nicht mittig und die kühlrippen liegen an der graka an.

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich irgendwie nicht nachvoll ziehen habe mir gerade noch einmal das bestellt Board angeschaut und da ist doch genug Platz zwischen CPU Sockel und PCIe Steckplatz. Echt Strange :huh:

hier ein paar bilder... hoffe ihr erkennt was.

Anhänge

• PC 046.jpg
    PC 046.jpg
    978,5 KB · Aufrufe: 68
  • PC 030.jpg
    PC 030.jpg
    994,9 KB · Aufrufe: 62
  • PC 035.jpg
    PC 035.jpg
    962,9 KB · Aufrufe: 51
  • PC 044.jpg
    PC 044.jpg
    836,3 KB · Aufrufe: 71

Treffen sich zwei Riesen... :ugly:

Also aus meiner Sicht ist die Kombination H61 und fettem Lüfter auch ungünstig gewählt. Bei meinem Z68 Board hat die HD 6950 DCII (geht über 3 (!) PCI Slots :ugly:) auch nicht in den oberen PCIe Slot gepasst (wegen den S-ATA-Ports), da hab ich sie einfach in den unteren montiert. Da es den aber bei dir nicht gibt bin ich etwas überfragt, wie man das Problem ohne Bewegen des CPU-Kühlers lösen könnte.

Das einzige was da hilft ist wohl den Macho zu demontieren und um 90° zu drehen, sodass er von unten ansaugt. Dann ist aber der Luftstrom wieder für'n Ar***, weil das Gehäuse keinen Top-Lüfter hat.

So ein Mist aber auch das passt ja vorne und hinten nicht, ist jetzt aber nicht soo schlimm installier mal bitte den Boxed Kühler und installier in ruhe das System. Wir werden dir einen neuen Lüfter raus suchen der passen tut.

Der Xeon wird das auch ein paar Tage mit dem Boxed Kühler locker überleben :)

um 90° drehen geht nicht wegen der adapteplatte. die pass ja nur so oder eben um 180° gedreht. aufgrund der pipes kann ich den macho auch nicht einzeln um 90° drehen.

Erst einmal den Boxed rauf machen System installieren und wir schauen nach einer alternative für den Macho.

das heisst ja mainboard wieder ausbauen und adapterplatten vom macho demontieren? und was mach ich dann mit dem teil? brauch jemand einen? :D

geht das so einfach? die wärmeleitpaste ist komplett aufgebraucht und die tütchen von den schrauben sind alle aufgerissen...

Das macht nichts, die haben dafür eigentlich immer Verständniss und innerhalb der ersten 14 Tagen kannst du es ohne Angaben von Gründen zurück geben.

Das ist ja blöd. :klatsch: Tut mir echt leid, Du hattest am Anfang die übertaktbare CPU in der Zusammenstellung, und dann den Xeon. Da hab ich das mit dem Kühler übersehen. :heul:

Für den Xeon reicht der boxed Kühler aus, alternativ ein Alpenföhn Sella oder Scythe Katana 3 oder ein Cooler Master Hyper TX3.

Den Macho kannst Du einfach wieder zurückschicken.

So, eigentlich bin ich fertig. Der PC läuft, sprich alle Lüfter und PLatten / Laufwerke, aber ich bekomme kein Bild (Monitor bekommt kein Signal). Hab bestimmt irgendwas vergessen...aber was?
Da irgendwie auch kein Lautsprecher im Gehäuse verbaut zu sein scheint, piept auch nichts.

Beim Mainboard sollte ein Speaker zum anschließen dabei sein.

Hast Du 2x Strom an das Board angeschlossen? Der 4/8pin Stecker für die CPU wird gern mal vergessen. ;)

Beim Mainboard war kein Speaker dabei. Mainboard hat die 2x CPU (4pin Stecker) und einmal die 20+4pin Stecker dran. CPU Lüfter / Gehäuse Lüfter / Graka Lüfter gehen. An der Graka leuchten 2 grüne LEDs. Die HDD läuft auch, BD Laufwerk funktioniert auch.

Edit: Hab nen Speaker aus einem meiner alten PCs eingebaut und angeklemmt. KEIN piepen!

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du auch 2x Strom an die Grafikkarte angeschlossen? Der Monitor ist an der Grafikkarte (und nicht am Board) angeschlossen?

Für die Graka hatte ich 2x6pins Stecker (nebeneinander) die direkt vom Netzteil dran gehen. Monitor hatte ich zuerst am Board hab dann aber umgesteckt an die Graka. Gleicher Fehler. So langsam wirds schwierig...

Ich hoffe, Du meinst 2x 6pin-Anschlüsse? :schief:

Dann versuch mal, mit nur einem RAM-Riegel zu starten, und klemm alle Laufwerke ab, bis auf die Systemplatte.

Hast Du vllt. einen Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) zuviel verbaut? Das könnte einen Kurzen geben.

Zurück