• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming (Budget 800-900€)

Kinderschreck

Schraubenverwechsler(in)
PC für Gaming (Budget 800-900€)

Moin.

Bin was PCs angeht eher ein Laie bis "Noob"...
Daher frag ich hier nach, weil ein Freund mich auf diese Seite verwiesen hatte und sagte sie sei sehr empfehlenswert.

Wozu bräuchte ich den PC?
Zum zocken von Diablo 3, sowie zum surfen im Internet.
Nicht nur, aber haupsächlich ist er wirklich nur für das gelegentliche zocken gedacht, wobei er jedoch auch das auf hohem Niveau leisten sollte.
Sprich, es darf schon etwas besser sein. ^^"

Mein Budget liegt bei 800-900€ ca.

Da ich, wie schon erwähnt, eher Laie bin, habe ich von allem wie CPU etc. keinen blassen Dunst.... xD
Würde also drum bitten, dass wenn ihr iwas vorschlagt, auch mir iwie sagt wo ich nen PC zusammenbauen lassen kann, mit den genannten Teilen. Danke. Ggf. sogar nen "Fertigbau-PC" vorschlagen...

Ich sage danke für eure Tipps und Vorschläge im vorraus. ^^

AW: PC für Gaming (Budget 800-900€)

Willst du übertakten oder nicht? Hier mal ein Vorschlag ohne oc:

mit oc:

Rest wie oben... das Case ist natürlich Geschmacksache. Bestellen könntest du bei Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware. Hardwareversand baut für einen Zwanni auch zusammen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Beide Configs sind top:daumen: Ich würde zu der von facehugger greifen;)

@Softy: Nicht jeder braucht einen internen Kartenleser;)

Die sollen mal endlich einen mit USB 3.0, PCIe oder einem ähnlichen schnellen Anschluss auf den Markt bringen

Frage mal ganz doof, weil ich es gerade bin, was meinste mit übertakten? ^^"

Und was ist oc?

Und wie würde das bei den genannten Seiten laufen, mit dem zusammenbauen? Die 20€ sind es mir wert... ^^"

OC = OverClocking = Übertakten, das heißt du kannst dein System etwas nach oben Pushen wenn du die Taktraten veränderst, dass kann jedoch schnell schief(Hardware defekt) gehen und du verlierst die Garantie.

Alternate wäre auch eine möglichkeit für einen PC zusammenbau.

Ich hab sowas noch nie gemacht, ich bau die Hardware immer selber zusammen. Hat da jemand erfahrung ?

Wäre eine 128 GB SSD noch eine alternative, bzw, beides ?
Blu-Ray Laufwerk ?

Gruß,

Oc (Overclocking) ist eine Abkürzung für Übertakten. Übertakten bedeutet, dass man den Prozessor außerhald der Spezifikationen betreibt und ihn z.B. statt den 3.1 GHz (i5 3450) mit 3,7GHz takten lässt

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich jetzt z.B. bei Hardwareversand bestelle, wie läuft das ab, wenn ich es zusammenbauen lasse?

Komme mir selbst bissel doof vor, aber habe so keinen Plan... ^^"

Du legst einfach alle Komponenten in den Warenkorb und legst dazu noch den hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau Zum Sella würde ich HWV zuerst eine Mail schreiben ob die den Einbauen, weil der minimal über dem Gewicht bis zu dem die Einbauen ist

Wenn du z.B. noch Lüfter tauschen willst etc kannst du das auch noch dazu schreiben, wo die hinkommen etc

Was nimmst du denn jetzt überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch die Sachen bestellen und gucken das du den bei einen Computerladen in deiner nähe zusammen bauen lässt.
Zum Beispiel Atelco oder K&M machen das vieleicht.

Du kannst auch die Sachen bestellen und gucken das du den bei einen Computerladen in deiner nähe zusammen bauen lässt.
Zum Beispiel Atelco oder K&M machen das vieleicht.
Das machen die garantiert nur ungern und wenn dann zu einem höheren Preis als HWV

Alterneate und Mindfactory, dien allerdings für 90€ aufwärts

Würde dann schon Hardwareversand nehmen, wobei ich mit dem ganzen Kram wie übertakten etc. bissel überfordert bin...

Zurück