• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für gaming. 600-800€

kysuagx

Schraubenverwechsler(in)
PC für gaming. 600-800€

Guten Abend liebe Community! Ich hoffe jemand kann mir helfen einen neuen Pc zusammen zubauen, da mein 4 Jahre alter Fertig-PC langsam den Geist aufgibt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-800€ circa. Wenn es ein wenig drüber geht ist es auch nicht schlimm.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Wenn dann brauch ich nur noch das Betriebssystem.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich weiß nicht. Mein alter Pc war ein fertig PC und ich merke sehr stark, dass der einfach auf Deutsch gesagt für den Arsch ist. Und da ich mich null auskenne was Eigenbau angeht, suche ich eure Hilfe.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein, ich denke nicht.

5.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Meistens nur WoW, LoL oder CoD. Für die Schule benutze ich nur Office ab und zu.

6.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nicht gerade viel, da ich meistens nur 2 Spiele aktiv spiele und sonst nur Filme am PC schaue.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich bin oft in Skype/Ts und dort rede ich mit Leuten, daher brauche ich auch einen guten Sound. Und ich möchte gerne (Falls dies überhaupt möglich ist bei dem Budget) eine gute Grafik haben und nicht immer 24/7 FPS Probleme haben bzw. alles auf niedrig stellen, womit ich dann endlich in Ruhe spielen kann.

Dann bedanke ich mich mal herzlich und ich hoffe jemand nimmt sich Zeit für mich!

Zurück