• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Fusion 360

Der muß auf jeden Fall in Richtung des hinteren Gehäuselüfter blasen.
So das die warme Luft dann rausbefördert wird.
Hab ich gemacht ?
Da waren sie schon bestellt, musste ins Bett ?
Bin hier nicht im Thema drin, welcher Ram?

Aber RAM ist zu hoch um Kühler andersherum zu montieren?

Dann bitte wenigstens die Lüfter drehen, sodass diese nach hinten raus pusten.

Du möchtest, dass die Kiste vorne einsaugt und hinten rauspustet.
Es sind die

G.Skill RipJaws V​

 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ist alles gut, Performancetechnisch ist das auch egal, wie rum der Kühler sitzt.
Wichtig wäre nur, dass die Lüfter in die richtige Richtung pusten.
 
Hier nochmal um sicherzugehen. Anordnung müsste pull pull pull sein in Richtung Gehäuse außen.
Gruß Florian
 

Anhänge

  • IMG_20230202_194531.jpg
    IMG_20230202_194531.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20230202_194516.jpg
    IMG_20230202_194516.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 15
Jo passt, sieht sogar so aus, als wenn du den Lüfter über den RAM bekommen würdest, wenn du die Klammer höher montierst.
Wenn er um 90 Grad gedreht wird, dann kann es sein, das er nicht zum hinteren Gehäuselüfter die warme Luft befördert. Das wäre dann nicht optimal.
Aber ist er ja richtig rum montiert. :)
Kühler, nicht Lüfter :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wieder.... Hab ihn jetzt fertig und angeschlossen. Wenn ich ihn einschalte kommt kein bild. Er geht an , Lüfter laufen hd Led blinkt wie verrückt aber sonst nix.
Was mach ich falsch ?
 
Steckt der RAM richtig drin? Prüf das bitte nochmal.

Das Board hat eine Q-Flash Funktion, schnapp dir mal nen USB Stick und spiel mal n aktuelles Bios drauf.

Anleitung gibts im Handbuch dazu.

Das verbessert u.a. das RAM Training und je nach Version, wenn das Board lange wo rum lag,
kann es sein, dass deine CPU noch nicht unterstützt wird.

Bios hier:
 
Schön das es jetzt läuft. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn die CPU nicht erkannt wird, trotzdem ein Bild kommt.
Sonst hätte ich das auch mit dem Biosupdate vorgeschlagen.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn die CPU nicht erkannt wird, trotzdem ein Bild kommt.
Die Boards leuchten dann meisten bei der CPU LED oder selten auch RAM LED -> da RAM Controller in der CPU.
Wenn du n Debug Display hast natürlich mit dem entsprechenden CPU oder RAM Code.
Bild bekommst du nur mit laufendem Chip da dann erst die iGPU oder PCI-E aktiv wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich wollte mich zuerst bei allen Helfern bedanken ich bin sehr zufrieden mit dem PC er läuft einwandfreie !

Nun habe ich noch eine Frage würde auf dem PC Diablo 4 laufen oder brauche ich noch eine andere Grafikkarte? Ich Blick da nicht mehr durch was besser oder schlechter ist ?
Danke Gruß Florian
 
Nun habe ich noch eine Frage würde auf dem PC Diablo 4 laufen oder brauche ich noch eine andere Grafikkarte? Ich Blick da nicht mehr durch was besser oder schlechter ist ?
Hast Du am Ende den 5600G gekauft und verwendest dessen iGPU? Dann wird D4 selbst in 1080p und minimal Details keinen Spaß machen. Dafür bräuchtest Du dann schon eine halbwegs brauchbare dGPU.

Das geht gebraucht bei rund 70-80€ los. Das wäre dann eine Radeon RX570 mit 8gb(das ist wichtig) VRAM oder eine NVidia GTX1060 6gb. Damit sollte D4 in 1080p mit mittleren Details spielbar laufen.

Darüber würde sich dann eine neue RX6600 für ~210€ anbieten:

Für 300€ wäre dann eine RTRX360 mit 12gb das nächst sinnvolle.
 
Im Startbeitrag steht arbeiten, programmieren und Filme schauen. Hättest du vorher gesagt dass er für Diablo 4 gedacht ist, wäre ein 5600 ohne G und eine extra GPU die Wahl gewesen.

Persönlich würde ich es jetzt mit der internen Grafikkarte erstmal versuchen ans laufen zu bekommen. Vielleicht reicht es dir ja schon.
 
Servus,
versuch doch mal 1080p plus FSR in verschiedenen Modi (Qualität bis Performance ) ich denke mit Reduzierten Settings und Aktiviertem XMP (im Bios) sollte es laufen.
 
Zurück