• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für freund

sewafecool

PC-Selbstbauer(in)
PC für freund

Hallo, mein Freund kauft sich ein neuen pc könnt ihr mal einen zusammenstellen

.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor,Headset, Maus,Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Bei Mifcom oder Mindfactory zusammengebaut werden

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ark alle aktuellen Titel

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD und 1-2 Tb Hdd

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Am Anfang noch nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Sollte WLAN und Vlt. Leise ist aber nicht so wichtig
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc für freund

Ich würde es so machen:
1200€ i5k GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

W-Lan würde ich über einen Stick regeln. Fähige Board sind oft sehr teuer.
ASUS USB-N53 B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt bestimmt auch günstigere Sticks, kann mich da leider nicht genau aus.

Leise ist der PC auf jeden Fall, da der Kühler sehr leise ist und das Gehäuse gedämmt.
Sollte er 2TB wollen, kann er natürlich eine 2TB Platte verbauen.
Seagate Desktop HDD 2TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist selber bauen keine Option? Schaut mal hier:
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
 
AW: PC für freund

Eigentlich ist der Zusammenbau gar nicht so schwer. Gibt ja zu jedem Teil bebilderte Manuals.

Bin beim ersten mal auch einfach nach Anleitung vorgegangen.

Ansonsten passt die Config oben sehr gut.
 
AW: PC für freund

Kann die Posts von TohruLP und DKK007 bestätigen. Habe Schiss vorm ersten Zusammenbau gehabt, habe mir dann vorher Tutorials bei Youtube angeguckt, speziell hatte mich das verteilen der WLP interessiert und dann zu jedem Bauabschnitt die passende Anleitung durchgelesen. Ist wirklich mit Lego vergleichbar. Wenn man mehr mit Gefühl und nicht nur mit Kraft vorgeht, kann da fast nix schief gehen!
 
AW: PC für freund

WLP einfach dünn mit einem Spachtel o.ä. auftragen. Am besten macht sich das natürlich, wenn die Paste nicht zu zäh ist.

Beim i7 hab ich die damals glaube sogar einfach nur mittig etwa Erbsengroß aufgetragen und dann vom Kühler plattdrücken und verteilen lassen.
Das ging nur beim i5 nicht, da der Brocken keine ebene Kontaktfläche, sondern DirectTouch hat. Da war ich recht froh, das sich die gekaufte MX4 recht gut verteilen lässt.
 
AW: PC für freund

Ich finde beim Thema Wlp sollte man es so machen, wie man es für richtig hält.
Hauptsache nicht zu viel/wenig ;)
 
Zurück