• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Freund für <= 1000€

AW: PC für Freund für <= 1000€

Deswegen werden kommende Generationen auf im 20nm Verfahren gefertigt, die noch sparsammer sind. Und für eine Titan mit TDP von 250W reicht auch ein E9 mit 480W

Weil eine GPU mit mehr Leistung mehr Strom verbraucht oder willst du 3 titans mit 480 Watt füttern ;-)

Redet einer von Multi GPU System? glaube nicht.

Maxwell wird vermutlich in 20nm gefertigt, was bedeutet, dass die Leistungsaufnahme weiter sinken wird.
Jetzt stellt sich die Frage, ob Nvidia den Fertigungsprozess ausnutzt, um die Leistung drastisch zu steigern, dann werden wir in etwas die Leistungsaufnahme haben, die wir jetzt auch haben, nur mit 30 oder mehr Prozent Leistung.
Oder sie setzen auf Energieeffizienz und dann sinkt die Leistungsaufnahme drastisch, während die Leistungsfähigkeit weniger stark steigt.
So oder so ist es egal, ein aktuelles 450-500 Watt Netzteil reicht in jedem Fall, ein 600 Watt Netzteil ist überflüssig.

Oder lass es 1 Titan sein...

Auch da reicht ein 450-500 Watt Netzteil völlig aus.

Oh sorry, Leute, mein Kumpel hat doch nicht ganz soviel Geld ...
Was könnte man einsparen, um auf 700€ zu kommen?
Wäre dann ein AMD fx 6350 sinnvoll? Dazu dann ne HD 7870 und ein 400W Netzteil?
Er könnte auch mit ner 128GB SSD(die von Crucial) leben.

Tut mir echt Leid für den Fehler:(

Aber vielen Dank für eure tolle Hilfe, einfach wunderbar :)

Bei 700 Euro, ist das mein Vorschlag. Leicht etwas über dem Budget, aber immer noch eine leistungsstarke Maschine. Bei 700 Euro würde ich die SSD vorerst weglassen und später einfach nachrüsten.

Natürlich kann er die GPU übertakten. Der Rechner wird @stock etwa 250 Watt unter Last ziehen. So hoch kann er die Grafikkarte gar nicht übertakten, als dass das Straight E9 400 auch nur annähernd ins Schwitzen kommt.

Na dann nihm mal dein 400 watt teil. Mal schauen, wenn du deine GPU übertaktest, ob es dann noch stabil läuft.
Sag mal, willste uns verkohlen oder was? Selbst CB nimmt für seine Testplattform samt Titan einen "mickrigen" 400W-Saftspender:

und nicht jeder hier übertaktet seine Hardware bis an`s Limit...

Gruß

Aber eine 7870 wird in absehbarer Zeit auch Games nicht mehr auf guter quali packen. Und vll ist dann ein GPU tausch von nöten ;-)

Und warum verbraucht eine Titan trotz besserer Architektur mehr als eine 560 beispielsweise?

Oh sry Leute für den ganzen Quatsch, den mein Bruder gestern und heute geschrieben hat. Habe jetzt mein PW geändert, in Zukunft wird sowas nicht nochmal passieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück