• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Freund für <= 1000€

Mel0ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für Freund für <= 1000€

Liebe PCGH-Gemeinde,
Ich möchte für einen Freund einen PC zusammenstellen, der am besten weniger als 1000€ kosten soll.
Hier habe ich schon einmal Bauteile ausgesucht:

Eine SSD:
Corsair Neutron 2,5" SSD 256 GB
Eine HDD:
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
Der RAM:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit, Arbeitsspeicher
Die Graphikkarte:
SAPPHIRE Radeon HD 7950 with Boost, Grafikkarte
Die CPU:
AMD FX-8350, CPU
Die GPU:
ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z, Mainboard
Das Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W, Netzteil

Es soll ein Rechner sein, auf dem er mit Windows 8 Spiele wie Battlefield 4 oder Rome 2: Total war zocken möchte.
Ansonsten wird er noch Ubuntu im Dualboot für alle anderen Dinge als Windows-spiele verwenden, aber dafür wird er ja allemal ausreichen :D

So, jetzt seid ihr dran:
1. Gibt es an der Kombination noch etwas auszusetzen? Wo könnte man evtl. noch etwas Geld sparen,
weil die derzeitige Kombi 1046,30€ kosten würde und
2. Das Gehäuse noch fehlt. Welches könnt ihr empfehlen?

Ich sende euch schonmal vielen Dank im voraus!
Mel0ne

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC für Freund für <= 1000€

Ok, Danke schon einmal für die Tipps, welches Blu-Ray Laufwerk könntet ihr empfehlen?
Ein Brenner muss es nicht sein.

Beide Konfigs sind Top, können so gekauft werden und um längen schneller als der FX Kram da

Hi zusammen. vielleicht könnt ihr nochmal ein Blick über dieses Fitting werfen. Liegt etwas über 1000€ aber es soll halt im ähnlichen Rahmen bleiben.

IntelCore i7 -4770K Tray, 3,5 GHZ
16GB-Kit Crosair Vengeance schwarz CL9-9-9-24
Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA
Alpenföhn Himalaya
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT
CnMemory DVD-Brenner +BluRay Lesefunktion
MSI Z87-GD65 GAMING
Samsung SSD 256GB
EVGA GeForce GTX 770

GEsamtpreis: 1500 €
Das ist die absolute Schmerzgrenze. Kann man den Preis noch drücken? Oder haben wirs total verhunzt?

besten Dank

mach doch bitte einen eigenen Thread zwecks übersicht. Und bitte dann auch den Guide ausfüllen

Mach bitte einen eigenen neuen Fred auf, damit es übersichtlich bleibt.

Teutonnen und Softy haben beim "Hauptthread" schon gute Arbeit geleistet :daumen:

Ich würde mir ein Netzteil mit 600 Watt kaufen, da du dann ein bisschen Luft nach oben hast, für
z.b. eine neue GPU.

Gruß

@Fenice: jup, mach nen eigenen Fred auf! Achja, vorher noch einen Tip. Die CPU immer Boxed kaufen!

Gruß

@Restyn: Wenn Dual GPU dann sofort. Und auf Verdacht ein zu großes NT zukaufen macht keinen Sinn. Die Dinger haben nicht umsonst eine hohe Effiziens bei 80-90%

Wer hat denn hier von multi gpu gesprochen. Es geht um Hardware- Upgrades in der Zukunft, falls er später stärkere Komponenten einbauen will (z.b. EINE neue GPU) Und dann sollte man lieber gleich ein größeres Netzteil kaufen. Und die von dir angesprochene höchste Effizienz wird ja wohl kaum bei über 90 Prozent erreicht, erst recht nicht bei einem schwächeren und günstigeren Netzteil. Laut be quiet ist die höchste Effizienz bei unter 90 Prozent.

Wer hat denn hier von multi gpu gesprochen. Es geht um Hardware- Upgrades in der Zukunft, falls er später stärkere Komponenten einbauen will (z.b. EINE neue GPU) Und dann sollte man lieber gleich ein größeres Netzteil kaufen.
Isch krieg gleisch Plaque:schief: Zukunft und PC-Hardware, das passt nicht zusammen. Und ich glaub nicht, das man für eine kommende GTX880/990 oder HD9970 (was auch immer) ein 600W-NT benötigt...

Gruß

Mit Zukunft meinen wir ja wohl kaum 10 Jahre, weil dann ist der PC eh schrott. Die 880 wird wohl kaum mit einer höheren Leistung weniger Strom verbrauchen, als eine 780. Und mit der ner 780 ist es jetzt schon zu wenig.

Zurück