• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Freund, 600€

AW: PC für Freund, 600€

Ich finde die zusammenstellung vom TE auch eher bescheiden,

Statt dem 2500k, den 2400 nehmen,
statt dem BeQuiet Netzteil das Pro550 von XFX
statt der SSD eine normale Festplatte
und auf einen extra CPU Kühler kann bei knappen Budget auch verzichten.

Dann reicht es auch für ein eigenes Windows (du kannst deins nämlich nur auf einem Rechner installieren, nicht auf 2) oder für eine Grafikkarte, mit einer 8800GT bis Ostern auszuhalten, macht auch keinen Spaß und man spart sich das rumeiern mit der externen Festplatte
 
AW: PC für Freund, 600€

1. OC ist erwünscht
2. 80+ und Möglichkeit für Crossfire ist erwünscht
3. Er ist bisher mit nem Notebook mit 128 GB Speicher ausgekommen, da werden 64GB + Externe wohl reichen. Die Externe verfügt über einen eSATA Anschluss.
4. siehe 1.

Mein Windows 7 wurde als Family Pack für 3 Rechner gekauft ;)
Die 8800GT... Ich bin der Meinung, dass es witzlos ist, sich 2 Wochen vor Präsentation der neuen Produktlinie noch die Alte zuzulegen. Und wenn die HD79XX doch eine Enttäuschung sein sollten, kann man sich ja immernoch die Alte günstiger kaufen. Das sieht er genauso.

OT: Was hast du gegen die 8800GT? :ugly: Würd ich nicht Skyrim spielen wollen, würde ich auch auf die neuen warten ;) Die packt z.B. Anno 2070 bei mir auf hohen Einstellungen. Und sie ist
3 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für Freund, 600€

Die 8800 GT war eine super Karte damals, als sie 2007 auf den Markt kam. Aber jetzt ist sie eben 4 Jahre alt und 512 MB Ram reichen eben nicht mehr, wenn man eine höhere Auflösung als 1280*1024 anlegt oder mit wirklich vielen Details spielt. Und da Spiele eher durch die Grafikkarte als durch den Prozessor limitiert werden, würde ich die Konfig dahin umstellen eine bessere Grafikkarte ins System zu bekommen.

Den 2500k lass ich dir mal durchgehen :ugly:

Über CF läßt sich streiten, ich habe lieber eine gute Singlegpu und tausche die regelmäßig aus. Bessere Kühler und SSDs sind in meinen Augen noch Luxusprodukte, würde eher versuchen ein runderes System zu kaufen und den Rest bei Zeiten nachrüsten. Selbst 5 Ghz auf der CPU machen die 8800 GT nicht schneller. Aber ich finde es klasse von dir, dass du ihm die Karte für lau überlässt
 
AW: PC für Freund, 600€

Die 8800GT ist erst mal besser als irgendeine billige Office Karte.
Klar, die schnellste ist die nicht mehr, aber die Games laufen schon damit, vor allem, weil die Grafikentwicklung ja meist stagniert.
Modern Warfare läuft darauf immer noch sehr gut, egal welche Version.
 
AW: PC für Freund, 600€

Activision hat ja auch nur eine Engine :ugly:

Bei 600€ Budget könnte man (meiner Meinung nach) mehr rausholen, wenn man auf gewisse "unnötige" wie CF / SSD / Oc erstmal verzichtet. Dass eine 8800 GT besser ist als eine dieser Officekarten bestreite ich ja garnicht. Bei Titeln wie BF 3, Witcher 2, Skyrim wird der 8800 GT bei F-HD schnell der Ram ausgehen. da jede Wette drauf.
 
AW: PC für Freund, 600€

Der RAM nützt dir da nicht, für die drei Titel hat die 8800GT einfach nicht mehr die Leistung.
Da gehen mit mittlere Details, wenn überhaupt.
Aber trotzdem besser als keine Grafik. Aber bei dem Budget sollte eine AMD 6870 eigentlich drin sein.
 
AW: PC für Freund, 600€

Ich glaube dass hier ein Misverständniss vorliegt: Die 8800GT soll höchstens 4/5 Monate drin bleiben, bis die Custom-Lösungen der HD79XX vorhanden sind. Dann fliegt die raus ;)
 
AW: PC für Freund, 600€

Ja eben, und solange reicht die doch auch völlig aus.
Eben besser als keine und die Games laufen auch damit (mehr oder weniger), bis die 7970 brauchbar zu kaufen ist, reicht die Nvidia allemal.
 
AW: PC für Freund, 600€

Ich finde es eine lange Zeit. Aber jedem das seine. Wie gesagt ich finde es klasse, dass Redbull0329 eine Lizenz für Win 7 und die 8800 GT kostenlos verschenkt.
 
UPDATE: Er hat jetzt folgendes zu Hause:
-Asus P8P67 Rev 3.1
-Thermalright Macho HR 02 mit 2 Thermalright TY-140 Lüftern
-Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600 Low Profile
-Asus 8800GT :ugly:
-Crucial m4 64GB
-LG GH22NS70
-be quiet Straight Power E9 580 Watt

CPU und Gehäuse waren nicht auf Lager, sind bestellt.
 
AW: PC für Freund, 600€

Ok, der PC ist zusammengebaut und läuft, Windows 7 ist auch drauf und läuft. Ist flüsterleise, mit Deckel nahezu unhörbar.
Windows startet dank SSD in gestoppten 19 Sekunden, Assassin's Creed: Revelations läuft mit maximalen Einstellungen flüssig in FullHD (und das mit ner 8800GT ;)).

Jetzt gibt's da nur ein, bzw. zwei Probleme: Erstens macht das Netzteil anscheinend Zicken: Wenn man die Steckerleiste anmacht und den PC starten will, tut sich da nichts. Auch nach ca. 5-minütigem Warten startet er nicht. Wenn man nun aber das Netzkabel rauszieht, wieder reinsteckt und abermals startet, funktioniert es sofort. :lol: Was ist da los? Liegt es am Netzteil? Wenn er dann hochfährt, bleibt er im Pre-Boot-Screen hängen, irgend so ein American Megatrends Zeichen, also das Logo des EFI Herstellers, prangt dann groß auf dem Bildschirm und fordert einen auf, F1 zu drücken. Wenn man dann im EFI ist und auf Exit klickt, bootet er und Windows läuft. Seltsames Fehlerkonstrukt oder? :ugly:

Und dann noch eine kleine, im Moment eher untergeordnete Frage: Wie übertaktet man mit dem Asus Board? Wie es mit meinem MSI geht weiß ich, nur beim Asus bin ich ein bisschen überfragt. Hat da jemand ein gutes Tutorial? Aus der MoBo-Anleitung wird man nicht wirklich schlau... :schief:

Geht das pushen durch Bearbeiten? :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück