• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Flugsimulator 2020

Patrin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Komplett neu.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Ich soll für den Flusi 2020 einen PC zusammenstellen. Nur zum spielen, kein streaming oder videoschnitt.
Meine Überlegung zu den Hauptkomponenten sieht derzeit folgendes vor:
SSD: 2TB M.2
RAM: 32GB DDR5 5600
CPU: 7800X3D
GPU: 6800xt oder 7900xt
Netzteil: BQ PurePower 12 650W
Monitor: Derzeit 2x FullHD vorhanden, einer davon wird wahrscheinlich durch einen WQHD 27" ersetzt. Ob der Flusim dann überhaupt auf zwei Monitoren genutzt wird bezweifle ich etwas.

Weiterer Festplattenspeicher ist extern vorhanden.
Der Prozessor soll ja recht effizient sein, genügt da ein Kühler wie der Pure Rock 2?
Ich hatte so 40+ FPS bei WQHD angepeilt, die GPUs scheinen beide schnell genug dafür zu sein, , liege ich damit richtig?
Netzteil liegt hier noch ungebraucht rum, scheint aber etwas knapp zu sein?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Der Prozessor soll ja recht effizient sein, genügt da ein Kühler wie der Pure Rock 2?
Ja, denke schon, wobei ich etwas größer wählen würde. Man kann auch sowas wie ein Pure Rock 4 (ohne Pro), ein Thermal Assassin 120SE oder Alpenföhn Dolomit Premium nehmen.

GPU: 6800xt oder 7900xt
Also entweder du nimmst die 7800 XT oder 7900 XT, je nach Geldbeutel.
Die RX 6800 XT würde ich nicht nehmen, weil sie mehr Strom verbraucht als die 7800 XT bei gleicher Leistung und die kostet auch das selbe im Einkauf.

Netzteil liegt hier noch ungebraucht rum, scheint aber etwas knapp zu sein?
Ja, ich würde da ein 750 oder gar 850 Watt Netzteil nehmen. Wobei letzteres ist schon etwas überdimensioniert, ist aber mit seinen 10 Jahren Garantie definitiv für zukünftige Upgrades geeignet.
 
Also einen Pure Rock 4 habe ich nicht gefunden, habe jetzt mal den Shadow rock 3 ausgewählt.
Die 7800xt hatte ich noch nicht gesehen, danke. Viele neure Komponenten werden ja garnicht mehr mit dem FluSi gebencht.
Dann muss wohl doch ein neues Netzteil her, ok.
 
Zurück