• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Facebook (Flash) Spiele

BlueGE

Schraubenverwechsler(in)
PC für Facebook (Flash) Spiele

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mich gebeten ihm bei der suche nach einem neuen PC zu helfen. Er spielt nun keine wirklichen Computerspiele, sondern alles was Facebook anbietet. Da läuft so weit ich weiß alles über Flash. Kann mir jemand einen Tipp geben, was beim Rechner Kauf beachtet werden sollte, damit dieses möglichst lange flüssig läuft. Kommt es mehr auf den Prozessor oder doch auf die Grafikkarte an?
Meine Vorstellungen im Moment sind ein i3 oder i5 mit 8Gb Ram, Betriebssystem auf einer SSD, keine extra Grafikkarte, alte 3,5 Zoll Platte mit dazu alles in einem fertig zusammengebauten Mini oder Small-Faktor Tower. Der Preis sollte nicht mehr als 600 Euro sein.

Danke für eure Hilfe und Tipps

Gruß BlueGe

AW: PC für Facebook (Flash) Spiele

Wenn es nur um Flashspiele geht ist es eigentlich fast egal was du da nimmst, selbst aufm alten Dual Core wie dem E6300 laufen alle mir bekannten Flashpiele flüssig. :ugly:
Und seit dem neuen Pentium mit HT hat der i3 so gut wie keine Vorteile, dann doche eher die Wahl zwischen Pentium und i5. Wobei ich selbst den Pentium für ein bisschen Browsen fast für etwas Überpowered halte.

Da würd ich beinahe schon nen Barbone nehmen mit nem Celeron oä, dazu noch den Arbeitsspeicher und nen Speichermedium und fertig.^^

Sowas hier:
Zotac ZBOX BI323 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel NUC Kit NUC5PPYH - Pinnacle Canyon Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel NUC Kit NUC6i3SYH - Swift Canyon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibts aber jede Menge Auswahl, das sind nur Beispiele, oben der schwächste und unten der stärkste, in der Beispielliste.

Dazu dann noch den entsprechenden RAM, in den oberen 2 Fällen wären das 1600er DDR3 SO-DIMM und für den letzten 2133er DDR4 SO-DIMM, in allen Fällen reichen 8 GB bei den ersten beiden spielt es auch keine Rolle ob Dual Channel, bei dem letzten würd ich dann aber ein 2x4GB Kit holen.
600€ reicht dafür auch mehr als aus, dazu noch die passende SSD und gut.

Würde da nen kleines System mit nem Pentium G4560 nehmen, ne SSD für Windows dazu, HDD nur wenn er viele Daten speichern muss. Dazu nen ITX Board mit 8Gb DDR4 RAM und das Ganze dann in einem kleinen ITX Gehäuse verpacken. Sharkoon Shark Zone, Silverstone Milo oder Sowas in der Art. Da bleibt man auch unter Budget.

Hi Chrissi und Jeretxxo,
danke für eure Antworten. Mal schauen ob ich bei den kleinen PC auch einen Mit DVD Laufwerk finde. Wie gesagt, ich würde gerne ein fertiges System kaufen wollen um mich nicht noch um den Zusammenbau kümmern zu müssen.

Gruß BlueGe

Zurück