• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen Bekannten

Sethnix

PC-Selbstbauer(in)
PC für einen Bekannten

Hallo,
ich habe mit einem Bekannten gerade ein PC zusammengestellt und wollte hier mal fragen wie es mit dem NT aussieht und evtl. ne neuere GraKa.
Gehäuse sucht er sich noch aus ist aber für vorschläge offen ;)
Kosten darf er maximal 650€ - 700€

Hier die Komponenten (nur bei Alternate rausgesucht, bestellt wird wo anders)

CPU:
AMD X4 955 ALTERNATE - BUILDERS

MB:
GA-870A-UD3 ALTERNATE - BUILDERS

GraKa:
Gainward 9800GT ALTERNATE - BUILDERS

HDD:
Western Digital 500GB ALTERNATE - BUILDERS

RAM:
4GB Kingston ALTERNATE - BUILDERS

DVD-Brenner:
Samsung ALTERNATE - BUILDERS

NT:
Enermax Liberty ECO II ALTERNATE - BUILDERS

CPU-Kühler:
Deepcooler IceWing 5 Pro ALTERNATE - BUILDERS

SYS:
Win 7 HP 64 Bit ALTERNATE - BUILDERS

PS:
Evtl. wird er doch noch XP benutzen und hat jemand erfahrung mit dem CPU-Kühler?

Danke im Vorraus für die Hilfe ;)

MFG
Sethnix

AW: PC für einen Bekannten

Das NT ist gut, aber viel zu teuer.Nimm ein Sharkoon Rush Power 500 oder ein Antec True Power 550.
Bei der Graka habt ihr aber ziemlich gespart.
Was soll den mit dem PC gemacht werden? Soll darauf auch gespielt werden? Und wenn, was wird gespielt?

Der CPU-Kühler ist mir nicht bekannt - aber ein Horizontal-Kühler um 30€ - ist eher nicht so gut.

Und auch würde ich eine andere Grafikkarte nehmen - eine 9800 GT ist nicht mehr aktuell - auch von der Performance her.
Eine HD 6850 oder GTX 460 wären für aktuelle Spiele sinnvoller.

PS:
Oder sind das Komponenten für eine Mini-Gehäuse?
Denn nur so macht der Kühler und die Grafikkarte ETWAS Sinn?

Spiele werde kaum bzw. garnicht gespielt und wenn welche gespielt werden dann hauptsächlich ältere Spiele gespielt (hab selbst noch ne 9600GT *schäm*). Sprich es wird hauptsächlich gesurft und Office anwendungen.
GraKa sollte möglichst unter 100€ kosten...
CPU Kühler haben wir erstmal genommen da er noch nicht weiß was er für ein Gehäuse haben will.

Naja, dafür sollte die 9800GT reichen. Zu mal sie keine 75W futtert und damit keinen extra 12V Stromanschluss benötigt.

Also für nen guten Office-PC reichen auch 400-500 €, da muss er keine 700,- € anlegen. Ich mache nachher mal ne Konfig fertig!

Für nen Office PC mit leichten Spieleeigenschaften braucht man aber keine HD5770. Ein HD5670 tuts da auch.

Zurück