• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für einem Freund ~1300eur

nick9999

Freizeitschrauber(in)
Pc für einem Freund ~1300eur

Hallo,

diesmal brauche ich Hilfe bei einer PC-config für einem Freund. Da er sich selber weniger auskennt hat er mich um Unterstützung gebeten.

Oc findet nicht statt, er hat einem 1920x1080 Monitor auf dem PC wird hauptsächlich gezockt und Preislich bis Max 1300Eur, wobei weniger besser ist. :)
Er möchte nich selber Zusammenbauen also, soll der PC am besten bei Hardwareversand bestellt werden.

Ihm wurde dieser Fertig-PC empfohlen, der sieht nicht ganz so schlecht aus denke ich. Ich wurde aber zu so etwas tendieren:

PC Config.jpg

Wobei das Gehäuse nur als Platzhalter dient.

Was sagt ihr zu dem beiden vorschlägen? Und kann mir bitte jemand einem Lüfter empfehlen der von HWV verbaut wird. Vielleicht noch ein z77 mobo nehmen und CPU kurz auf 3.7GHz einstellen :devil:

MFG,
nick9999

AW: Pc für einem Freund ~1300eur

Bei dem Fertigsystem ist das Netzteil ein Unsicherheitsfaktor, der RAM eigentlich zu groß, das Grafikkartenmodell möglicherweise laut, da nicht genannt.

Zum selber zusammengestellten:

> Sieht prinzipell sehr gut aus.
> Gehäuse würde ich ein Fractal Arc nehmen (günstiger und sehr gute Lüfter).
> Ich würde einen OC-fähigen Prozessor nehmen, da bei so einem teuren System es schade wäre, wenn die Leistung in ein paar Jahren ansteht. 30% Übertaktung sind möglich. Das bedeutet konkret:
- Intel Core i5-3570K
- ASRock Z77 Pro3
- Thermalright HR-02 Macho
> Grafikkarte ist schwierig lieferbar. Gegebenenfalls die Gigabyte Windforce nehmen, die ist ähnlich gut (leise und kühl).

wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du dich ja ans Oc machen

Machen sie schon nur eben mit dem Boxed Kühler. Einen extra Kühler musst du dann selbst einbauen.

Ok vielen dank, werde meinem Freund das OC System empfehlen. Zuerst mit dem Boxed und wenn er später OCen doch noch will kann er sich einem Kühler kaufen.

Du kannst auch den i5-3450 + Asrock Z77 Pro3 nehmen, dann kann man bis 3,7GHz übertakten. Das macht auch der boxed Kühler noch mit. Oder Du bestellst einen kleinen Kühler mit, der verbaut wird, z.B. den Cooler Master Hyper TX3 Evo.

Die Asus GTX670 DCII und die Gigabyte GTX670 OC sind aufgrund der großen Nachfrage schwer bis gar nicht erhältlich. Wenn dein Freund den "roten" nicht gänzlich abgeneigt ist, könnte er auch über diese Pixelschleuder nachdenken:

jene wär sofort erhältlich, ist ebenso schnell wie eine GTX670, sehr gut übertaktbar (zieht aber unter Last etwas mehr Saft aus der Dose...).

Gruß

Ok so habe, jetzt eine Zusammenstellung mit dem 3570k, wo bei Bedarf ein Kühler nachgerüstet werden kann:

Pc.jpg

Dazu eine dieser GPUs:
GPU.jpg
Die 7970 gabs bei HWV leider nicht :(

Und dann ein Gehäuse:

Gehäuse.jpg

Könntet ihr mir vielleicht noch ein blau leuchtendes "GAMER" Gehäuse empfehlen?

mfg,
nick9999

Edit: Meinem Freund gefällt das Ding. Ist das Gehäuse ok?

Edit2:

Ich hab mit ihm gesprochen und nun folgendes zusammengestellt:

PC1.jpg

Was meint ihr? :daumen: oder :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück