• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Dota 2 und LoL ca 800?

Corpi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für Dota 2 und LoL ca 800?

Hey mein freund möchte einen PC für Dota 2 und LoL. Außerdem möchte er evvtl ab und zu streamen.

1. Preis liegt bei bis zu 1000, wobei ich denke das ca 800 doch reichen müssten

2. Eigenbau

3. SSD sollte reichen

4. Bildschirm normal FHD

5. Es wird nichts zusätzliche gebraucht

6. Er spielt eig. Nur Dota 2, LoL und ggf. Rocket League. Außerdem würde er gerne streamen.

Hättet ihr vorschläge ? Ich dachte einfach mal an so etwas Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

AW: PC für Dota 2 und LoL ca 800?

Pack noch einen CPU-Kühler dazu:
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Tower Kühler
oder EKL Ben Nevis Tower Kühler - Hardware, Notebooks

Ansonsten kannst du das so nehmen :daumen:

EDIT: Bei der Grafikkarte ist die 8GB Version noch eine Überlegung wert:
8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0

EDIT2: Uh, das mit dem Streamen habe ich komplett überlesen. Möchte er selbst streamen, was er spielt oder anderen zuschauen? Wie ist das gemeint? Wenn er selbst streamen möchte würde ich zum i7 greifen. Dann ggf. bei der Grafikkarte die günstigere nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er nur Dota 2, LoL und Rocket League spielt und die Spiele auch streamt, soll er sich einen i7 holen und eine GTX 1050 Ti. Ich spiele im Moment LoL mit der iGPU eines i7-3770K und habe um die 80 fps. Also sollte eigentlich auch eine RX 460 reichen.

Ich hab nen Freund der spielt das auf einer R270 und einem FX6300...
Der ist zufrieden.
Core i3 6100 und R60 sind schon total oversized.(zum streamen eher NVIDIA 1050 + Shadowplay)
Dann lieber ein angenehmer monitor dazu.

Zurück