• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für den Preis in ordnung?

Xuki

Schraubenverwechsler(in)
PC für den Preis in ordnung?

Hey.

Ich habe mir von jemanden einen PC zusammen bauen lassen.
Habe selbst leider keine Ahnung davon.

Deshalb wollte ich ganz gerne mal fragen, ob der PC gut ist, bzw. ich (die meisten) Spieler Problemlos spielen kann und auch mit dem PC rendern kann.

Pic-Upload.de - PC.png

AW: PC für den Preis in ordnung?

Willkommen im Forum, Xuki ;)

Das H87 Board (Haswell) braucht eigentlich ein Biosupdate, um den Xeon (Haswell Refresh) erkennen zu können.
Es sollen aber mittlerweile Boards mit frischem Bios in Umlauf sein, die den 1231v3 sofort erkennen.

Die Zusammenstellung ist insgesamt :daumen:

Sehr gute CPU, sehr gute Graka.

Wenn Du das Teilchen schon hast, und er läuft, kannst Du sehr zufrieden sein.

16 GB RAM sind zum zocken nicht nötig, schaden tun die aber nicht.
Hättest 8 GB und direkt ne größere SSD nehmen können/sollen :D

Auf jeden Fall hat dir dieser Jemand keinen Mist zusammengestellt.

Grüße aussem Pott
Rosi

Der Xeon wird dem H87 Board nicht laufen, weil das Bios diesen nicht von haus aus unterstützt und du deshalb einen non-Refresh Haswell bräuchtest um das Bios zu updaten ;)
Muss es wirklich eine Nvidia Karte sein? Mit der R9 280X bekommst du für weniger Geld die selbe Leistung ;)

@ Frozen

Es sollen mittlerweile H87 Boards mit frischem Bios in Umlauf sein, die den Xeon sofort erkennen ;)

Im Startpost steht, das Xuki sich den schon zusammenbauen lassen hat, oder ich habe das falsch verstanden :ka: :D

@ alex

Deswegen muss man jetzt nicht auf doof ein B85/H87 Board kaufen und dann dumm gucken, wenn es den Xeon nicht erkennt.
Lies dir nochmal meinen ersten Beitrag durch.

@ Xuki

Für 1200,- Taler bekommst Du ein Monster von Rechner :devil:

Brauchst Du sonst nochwas, Monitor, Maus/Tasta etc... ?

dass Asrock Boards schon mit aktuellem Bios im Umlauf sind kann ich dir schon versichern. H97 sind meiner Meinung nach noch zu teuer und h87/b85 laufen doch auch mit refresh. Ich würde einfach bei MSI anrufen und sich erkundigen;)

Zurück