AW: pc für ca 1800-2000
Es geht alles günstiger. Eine 970 evo ist sicher nicht nutzlos und aufgrund des Preis leistungs Verhältnis auch gerechtfertigt. Sie ist momentan sehr günstig und unglaublich schnell.
Beim Arbeitsspeicher sind 32 GB sicherlich besser. Momentan aber nicht notwendig und können doch beizeiten, wenn die PReise sinken, nachgerüstet werden. Natürlich kannst du auch 32 GB und mehr verwenden. Eine Sache des Preises. Ein Spiel welches von 32 GB profitiert ist mir nicht bekannt!
Warum fühlen sich AMD Nutzer gleich so angegriffen? Meine Konfiguration beruht auf eigener Erfahrung und den PCGH Testberichten. Dafür kann ich einfach nichts

. Auch ein 8700 kann ganz einfach übertaktet werden. Meine Konfiguration ist ein Vorschlag, mehr nicht, und auch ein ziemlich guter wir ich meine. Und leider ist der Intel einfach stärker. Das ist leider einfach so

ob es manchen nun gefällt oder nicht.
Ich besitze mehrere SSD, darunter die 970 Evo. Und ja, sie hat sich gelohnt. Als zweite SSD nutze ich eine SSD von ADATA. Ein Leistungsschub beim Booten war klar zu spüren. Ob man es braucht muss man selber wissen. Aber sie ist halt nunmal besser als eine günstige. Was soll man sagen.
Genau so richtig ist es, ihn darauf hinzuweisen, dass die neuen Nvidia Karen kommen. Ob es ihm der Aufpreis wert ist soll er doch nach den Tests selbst entscheiden. Keiner kann zu der Performance momentan viel sagen. Auch du nicht. Alles gemunkelt. Sie kommen ja bald. Aber sicherlich werden sie stärker.
Und ja, es gibt günstigere 1080 TIs. Die duke aber kühlt sehr gut und ist nicht so laut. Eine Gigabyte gibt es günstiger. Ist aber laut und warm. Wie auch immer.
Aber klar. Kannst auch einfach das günstigste nehmen. Und auch ein AMD ryzen ist sehr gut. Aber halt nur übertaktet gleichauf. Im Vergleich zu einem nicht übertakten 8700 k

. Was soll man sagen.
Nunja. Es geht alles günstiger. Wir gesagt. War ja nur ein Vorschlag. XD