• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ca 1800-2000

AW: pc für ca 1800-2000

Der RAM macht keinen Sinn und wieso ist da der Dark Rock Pro 4 und die Wakü drin?

Möchtest du denn Mittelweg zwischen fullRGB und schlicht?

werden die amd cpus ned relativ warm? ich lass mich einfach von euch beraten und kauf morgen dass was ihr sagt ^^

Nicht mehr, AMDs Bulldozer-Architektur war nicht gut, also wirklich nicht gut. Die neuen AMD-Ryzen sind günstiger, haben fast alle Hyperthreading und sind kaum langsamer als Intel. Intel ist momentan sogar etwas unter Druck, was die Dekstops-CPUs angeht. AMD macht gerade einen wirklich guten Job.

also das was du da zusammengestellt hast hört sich ja schon gut an :)

will ja auch was für die zukunft

Ich wurde momentan zu den unten genannten Komponenten greifen (siehe link). Ein sehr rundes Gaming System mit AiO WaKü der CPU. Nur der Preis des 8700k gefällt mir momentan nicht. Aber gut. So ist es momentan nun einmal. Es ist momentan die beste Gaming CPU. Da der PC dafür primär genutzt wird, würde ich auch zu einer Intel CPU greifen. Der am nächsten liegende AMD Prozessor Ryzen 7 2700x kostet derzeit 315 Euro und bringt bei Spielen 83 Prozent der Leistung des 8700k. In Spielen wohlgemerkt. In Anwendungen ist der AMD 3 Prozent schneller. So als Richtwert. Muss man letztlich für sich selbst entscheiden. Beachte aber bei der Wahl eines AMD. Dafür benötigst du ein anders Mainboard. Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber viele andere AMD Nutzer helfen dabei sicherlich gerne.

Beim Gehäuse wäre das Fractial Define R6 auch eine super Wahl.

Solltest du die RGB Beleuchtung des Mainboards und der grafikkarte synchron betreiben wollen, so kannst du zu folgendem Mainboard greifen. MSI Z370 gaming pro carbon (163 Euro). Die RGB Beleuchtung des RAMs kannst du manuell einstellen. Funktioniert in der Kombination tadelos. Je nach Geschmack ob man RGB möchte.

Wenn du etwas Zeit hast würde ich die Tests zur neuen Rtx 2080 abwarten. Die kostet ca. gleich viel wie momentan die gtx 1080. Ti. Dauert noch 10 Tage.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Eine weitere SSD kannst du ja problemlos nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:

Gigabyte bietet, wie ich sehe, keine ordenltiche Wakü für RGB an. Es spricht ja nichts gegen eine W-Lankarte oder? LAN ist besser, weitaus besser.

@yukie243
Also 32GB RAM sollten es schon sein, ein 2700 kann man einfach übertakten, die 970 Evo ist hier nutzlos, die RTX kostet bestimmt 200€ mehr und ist wohl nicht so viel schneller die 200€ zu rechtfertigen (vlt.), die 1080 ti geht auch noch günstiger.

@TE
Mal eine paar Lösungen je mit 1TB SSD, 32GB RAM, GTX 1080 ti, Ryzen 2700 bis 2300€ exkl. W-Lam:

Dezent und Mindestempfehlung (16GB RAM auch möglich): Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1812€
Max. Optik: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen (Würde ich aber so von abraten)
(Weiterhin) Mein Vorschlag (mit 4TB HDD): Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Es geht alles günstiger. Eine 970 evo ist sicher nicht nutzlos und aufgrund des Preis leistungs Verhältnis auch gerechtfertigt. Sie ist momentan sehr günstig und unglaublich schnell.

Beim Arbeitsspeicher sind 32 GB sicherlich besser. Momentan aber nicht notwendig und können doch beizeiten, wenn die PReise sinken, nachgerüstet werden. Natürlich kannst du auch 32 GB und mehr verwenden. Eine Sache des Preises. Ein Spiel welches von 32 GB profitiert ist mir nicht bekannt!

Warum fühlen sich AMD Nutzer gleich so angegriffen? Meine Konfiguration beruht auf eigener Erfahrung und den PCGH Testberichten. Dafür kann ich einfach nichts :D . Auch ein 8700 kann ganz einfach übertaktet werden. Meine Konfiguration ist ein Vorschlag, mehr nicht, und auch ein ziemlich guter wir ich meine. Und leider ist der Intel einfach stärker. Das ist leider einfach so ;) ob es manchen nun gefällt oder nicht.

Ich besitze mehrere SSD, darunter die 970 Evo. Und ja, sie hat sich gelohnt. Als zweite SSD nutze ich eine SSD von ADATA. Ein Leistungsschub beim Booten war klar zu spüren. Ob man es braucht muss man selber wissen. Aber sie ist halt nunmal besser als eine günstige. Was soll man sagen.

Genau so richtig ist es, ihn darauf hinzuweisen, dass die neuen Nvidia Karen kommen. Ob es ihm der Aufpreis wert ist soll er doch nach den Tests selbst entscheiden. Keiner kann zu der Performance momentan viel sagen. Auch du nicht. Alles gemunkelt. Sie kommen ja bald. Aber sicherlich werden sie stärker.

Und ja, es gibt günstigere 1080 TIs. Die duke aber kühlt sehr gut und ist nicht so laut. Eine Gigabyte gibt es günstiger. Ist aber laut und warm. Wie auch immer.

Aber klar. Kannst auch einfach das günstigste nehmen. Und auch ein AMD ryzen ist sehr gut. Aber halt nur übertaktet gleichauf. Im Vergleich zu einem nicht übertakten 8700 k :). Was soll man sagen.

Nunja. Es geht alles günstiger. Wir gesagt. War ja nur ein Vorschlag. XD

Zuletzt bearbeitet:

Die 970 bringt dir beim Zocken nix und Windows startet in 3 Sekunden statt in 7, Glückwunsch.

Kein Spiel profitiert von 32GB RAM an sich, 16GB können unter manchen Voraussetzungen selten aber doch ausgelastet sein.

Der Intel ist natürlich stärker und war auch mal für 330€ ein guter Prozessor. Aber 380€ sind unverhältnismäßig und da ist man mit dem Ryzen 2700 für 270€ besser dran.

Zur 2080 habe ich zuwenig gesagt und wir wissen knapp zu wenig, wohl wahr. Mein Fehler.

Ich meine nur, dass es die Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC Aktiv gestern noch für 599€ gab, sonst würde ich auch die Duke nehmen.

Der 8700k ist fast immer schneller, halt wie gesagt zu teuer, außerdem wird AM4 bis 2020 supportet und 1151 v2 nur noch dieses Jahr.

Da geb ich dir absolut Recht. Zum Spielen bringt die SSD Samsung 970 EVO natürlich nichts. Im Endeffekt eine Sache des Preises. Ich für meinen Teil genieße eine schnelle SSD. Mir sind zum Beispiel 4 Sekunden schneller viel wert. Aber lassen wir das dahingestellt. Ich nutze auch einen 4000er RAM auch wenn er nichts nutzt XD

Meiner Meinung nach sind alle Vorschläge sehr brauchbar. Wenn es einem Wert ist sollte der 8700k die erste Wahl sein. Als Zweite auf jeden Fall der AMD. AMD hat das bessere Preis Leistungsverhältnis. Da hat Disconntevt absolut Recht. Muss man neidlos anerkennen. Die besten Konfigurationen sind damit genannt. Sind alle richtig brauchbar will ich meinen :)

Zuletzt bearbeitet:

Das NT ist perfekt. Bei Alternate gibt's die 1080ti von Gigabyte für 599.
Ich würde eher das Asrock z370 Extreme4 nehmen. Ansonsten kannst du das so ein Tüten. Mir wäre der 8700k zu dem Preis zu teuer. Aber das liegt bei dir, ist momentan die beste gaming CPU.

Ich würde trotzdem bein 2700 bleiben, da der 8700k nicht 110€ mehr Gamingperformance bietet. Aber sonst klar.
Dieses 1080 ti ist gerade out of stock und wird wohl nicht wiederkommen, da ist die Duke die im Moment beste Variante.

Zurück