• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ca 1000€

Photom

Schraubenverwechsler(in)
PC für ca 1000€

Hallo, habe mir mal meinen neuen PC zusammengestellt.

Anwendungen: Games, Photoshop, Lightroom, ab und zu Videobearbeitung.

SSD kommt die rein die ich derzeit habe.

Übertaktet soll erst nach Ablauf der Garantie werden, deshalb würde ich bis dahin den boxed Lüfter verwenden.

https://www.mindfactory.de/shopping...221322d7416a2da6550cca0764e93d76eb764b8007feb

Meine Fragen wären nun: Kann man den so bestellen? Ist die Grafikkarte empfehlenswert?

Liebe Grüße

Tom

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für ca 1000€

Määäääääh:

1. Der RAM ist für ne K-CPU zu langsam, da solltest du direkt 3000er nehmen.
2. Eine CPU kannst du nicht ohne CPU-Kühler betreiben und einen Boxedkühler gibts beim 6600K nicht. Übertakten kann dir übrigens keiner nachweisen, also entweder gleich oder gar nicht.
3. Als Netzteil würde ich eher das ANtec True Power Classic 450 nehmen.
4. Als Grafikkarte würde ich eher die 390 nehmen, zudem ist die Phantom nicht sehr gut.

AW: PC für ca 1000€

Vielen Dank für die Hilfe, den RAM werd ich ändern.
Hatte gedacht, bei dem den ich bestellen wollte ist ein Lüfter dabei. Wo liegt dann der unterschied zwischen WOF und der Tray(ohne Kühler)?
Beim Netzteil würde ich eher eines mit Cable-Management bevorzugen.
Welche 390 meint du?

Edit: Hab das mit WOF und Tray schon rausgefunden.

Noch ein Edit: Leider hab ich in den letzten Jahren mit 2 Radeon Grafikkarten riesige Probleme gehabt (Fehlerhaftes Produkt, u.s.w.) deshalb ist mein Vertrauen in die Modelle etwas angekratzt. Welche 970 (oder 960/980) wäre eine Alternative zur Phantom?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück