• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für bis zu 2650 EURO + Monitor

AW: PC für bis zu 2650 EURO + Monitor

Warum ersetzt du denn Netzteil, Gehäuse und Grafikkarte nicht wenn dir schon lange etwas besseres empfohlen wurde? ^^

Würde noch deb ram wechseln, das nt ne nummer kleiner nehmen, die festplatte ne nummer grösser nehmen. Wenn du natürlich mehr grakaleistung brauchst kannste auch die konfig mit den 2 r9 290 nehmen und n grösseres nt. Hat dann auch mehr vram und würde bei 1440p eventuell sinn machen.

Netzteil als 550W nehmen.

Beim RAM den Marketing Müll gegen was ordentliches tauschen:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single

Board gegen was ordentliches tauschen:
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3

Blu Ray Brenner IMMER Retail nehmen!
Retail -> Blu-ray-Brenner -> Blu-ray -> Laufwerke / Medien

Keinen SSHD Müll nehmen:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

Und keine überteuerten Nvidia Dreck nehmen:
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Und beim Kühler was ordentliches nehmen:
Thermalright Silver Arrow IB-E Tower Kühler - Hardware,

Netzteil als 550W nehmen.

Beim RAM den Marketing Müll gegen was ordentliches tauschen:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single

Board gegen was ordentliches tauschen:
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3

Blu Ray Brenner IMMER Retail nehmen!
Retail -> Blu-ray-Brenner -> Blu-ray -> Laufwerke / Medien

Keinen SSHD Müll nehmen:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

Und keine überteuerten Nvidia Dreck nehmen:
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Und beim Kühler was ordentliches nehmen:
Thermalright Silver Arrow IB-E Tower Kühler - Hardware,

Soweit Zustimmung aber 2TB sind kaum teurer und bei dem Budget 16GB Crucial Sport dann reicht der RAM bis zum PC lebensende für Games. Beim kühler gibt es auch Alternativen die leiser sind.

Warum sinnlos Geld für RAM ausgeben, den man eh nie nutzt?

Und warum sollte der Kühler laut sein? hat doch gerade mal 900-1300 U/min..

Warum sinnlos Geld für RAM ausgeben, den man eh nie nutzt?

Und warum sollte der Kühler laut sein? hat doch gerade mal 900-1300 U/min..

Der Lüfter hat eine recht hohe Anlaufspannung laut Computerbase Test und ich finde zumindest im Idle sollte der PC wirklich leise sein gerade da der TE eigl eine Wakü haben wollte.

16GB bringen aktuell in Spielen nichts aber in Zukunft wird es 100% mal spiele geben die 16GB haben also wieso nicht vorsorgen wenn das Budget reicht. So erspart man sich später falls nötig die Vollbestückung.

Der Lüfter hat eine recht hohe Anlaufspannung laut Computerbase Test und ich finde zumindest im Idle sollte der PC wirklich leise sein gerade da der TE eigl eine Wakü haben wollte.
Und? Die Spannung ist eher zweitrangig.
Die Lüftergeschwindigkeit, das Lüfterrauschen und eventuelle Nebengeräusche sind die Dinge, auf die man achten sollte.
Außerdem ist der Corsair Fertig Schrott ist alles andere als leise...

16GB bringen aktuell in Spielen nichts aber in Zukunft wird es 100% mal spiele geben die 16GB haben also wieso nicht vorsorgen wenn das Budget reicht. So erspart man sich später falls nötig die Vollbestückung.
Und in welcher Glaskugen liest du das? :schief:

Der Silver Arrow ist :sabber:
Viel besser geht da nicht mehr. In einer Preisreihe sind dabei: be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man günstiger einkaufen will, ist der EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland noch immer sehr empfehlenswert :daumen:

8Gb seh ich auch sobald noch nicht dürftig ;) Klar, wenn man die Moneten hat...

Aktuell reichen 8GB, aber bei dem Budget direkt 16GB und man braucht sich in Zukunft keine Gedanken mehr zu machen ob der RAM ausreicht.

Der Dark Rock Pro 3 ist der leiseste der genannten, ich hab den Thermalright ja auch nicht schlecht gemacht sondern nur gesagt es gibt leisere Kühler.

Hätte, könnte, möglicherweise... Auf Vorrat kaufen ist schon immer Schwachsinn gewesen. :nene:

Der Dark Rock ist zwar leise, aber echt.. bescheiden zu montieren :daumen2:

Hätte, könnte, möglicherweise... Auf Vorrat kaufen ist schon immer Schwachsinn gewesen. :nene:

Der Dark Rock ist zwar leise, aber echt.. bescheiden zu montieren :daumen2:

Ich habe lange überlegt welchen CPU-Kühler ich kaufe und habe festgestellt es gibt aktuell keinen Kühler der alles perfekt kann irgendwo muss man Kompromisse eingehen.
Und ob 16GB oder nicht muss der TE/Käufer entscheiden. Es kann halt Probleme mit Vollbestückung, mir reichen 8GB aktuell auch aus.

Ich habe lange überlegt welchen CPU-Kühler ich kaufe und habe festgestellt es gibt aktuell keinen Kühler der alles perfekt kann irgendwo muss man Kompromisse eingehen.
Und ob 16GB oder nicht muss der TE/Käufer entscheiden. Es kann halt Probleme mit Vollbestückung, mir reichen 8GB aktuell auch aus.

Brocken2 ist einfach zu montieren und dazu leise.
der K2 ist einfach zu montieren und dazu leise.

Klar es gibt viele sehr gute Lüfter aber einen bei dem alles bis ins kleinste Detail passt gibt es einfach nicht. Entweder fehlt etwas Kühlleistung oder im Idle bzw. Last ist er schlechter als andere, ich hatte mich wirklich extrem ausführlich informiert und lange Reviews usw. gelesen.

Klar es gibt viele sehr gute Lüfter aber einen bei dem alles bis ins kleinste Detail passt gibt es einfach nicht. Entweder fehlt etwas Kühlleistung oder im Idle bzw. Last ist er schlechter als andere, ich hatte mich wirklich extrem ausführlich informiert und lange Reviews usw. gelesen.

extrem ausführlich für genau diese sätze, die du hier ausspuckst, informiert?
sorry aber das ist blödsinn. Gerade der K2 ist ein TOP Kühler und schafft es eine Haswell CPU zu Kühlen, bis die Spannung limitiert und übertaktung eh nicht mehr wirklich weiter möglich ist (unter normalen bedingungen).
was soll da jetzt also das problem sein? dass er im IDLE etwas schlechter kühlt als ein anderer Kühler? Belanglosere Kriterien sind mir echt noch nicht genannt worden, sorry :D

extrem ausführlich für genau diese sätze, die du hier ausspuckst, informiert?
sorry aber das ist blödsinn. Gerade der K2 ist ein TOP Kühler und schafft es eine Haswell CPU zu Kühlen, bis die Spannung limitiert und übertaktung eh nicht mehr wirklich weiter möglich ist (unter normalen bedingungen).
was soll da jetzt also das problem sein? dass er im IDLE etwas schlechter kühlt als ein anderer Kühler? Belanglosere Kriterien sind mir echt noch nicht genannt worden, sorry :D

Im Idle interessiert mich nur die Lautstärke, beim K2 hat mich die höhere Vollast Lautstärke im Vergleich zu anderen Kühlern abgeschreckt im Vergleich zu anderen Kühlern - nen guter Kühler ist es trotzdem vorallem für den Preis. Irgendeine Kleinigkeit war einfach immer so viel mir die Entscheidung schwer welchen dieser ganzen sehr guten Kühlern ich nehmen sollte, es ist nur ein minimaler aber das hatte ich versucht herauszufinden.
Am Ende habe ich mich für den NH-U14S entschieden da er in manchen Tests besser als der NH-D14 abgeschnitten hat und ich nicht so einen riesigen Kühlturm wollte wenn es nur wenig Vorteile bringt, dazu kommt der gute Service von Noctua - Stichwort inkompatible Sockel und natürlich auch die einfache Montage.

Zuletzt bearbeitet:

7.jpg

Phanteks Enthoo Primo im Test - ComputerBase :daumen:

Anhänge

• 985447.jpg
    985447.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 24
Zurück