Netzteil als 550W nehmen.
Beim RAM den Marketing Müll gegen was ordentliches tauschen:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
Board gegen was ordentliches tauschen:
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3
Blu Ray Brenner IMMER Retail nehmen!
Retail -> Blu-ray-Brenner -> Blu-ray -> Laufwerke / Medien
Keinen SSHD Müll nehmen:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
Und keine überteuerten Nvidia Dreck nehmen:
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Und beim Kühler was ordentliches nehmen:
Thermalright Silver Arrow IB-E Tower Kühler - Hardware,
Warum sinnlos Geld für RAM ausgeben, den man eh nie nutzt?
Und warum sollte der Kühler laut sein? hat doch gerade mal 900-1300 U/min..
Und? Die Spannung ist eher zweitrangig.Der Lüfter hat eine recht hohe Anlaufspannung laut Computerbase Test und ich finde zumindest im Idle sollte der PC wirklich leise sein gerade da der TE eigl eine Wakü haben wollte.
Und in welcher Glaskugen liest du das?16GB bringen aktuell in Spielen nichts aber in Zukunft wird es 100% mal spiele geben die 16GB haben also wieso nicht vorsorgen wenn das Budget reicht. So erspart man sich später falls nötig die Vollbestückung.

Klar, wenn man die Moneten hat...Hätte, könnte, möglicherweise... Auf Vorrat kaufen ist schon immer Schwachsinn gewesen.
Der Dark Rock ist zwar leise, aber echt.. bescheiden zu montieren![]()
Ich habe lange überlegt welchen CPU-Kühler ich kaufe und habe festgestellt es gibt aktuell keinen Kühler der alles perfekt kann irgendwo muss man Kompromisse eingehen.
Und ob 16GB oder nicht muss der TE/Käufer entscheiden. Es kann halt Probleme mit Vollbestückung, mir reichen 8GB aktuell auch aus.
Klar es gibt viele sehr gute Lüfter aber einen bei dem alles bis ins kleinste Detail passt gibt es einfach nicht. Entweder fehlt etwas Kühlleistung oder im Idle bzw. Last ist er schlechter als andere, ich hatte mich wirklich extrem ausführlich informiert und lange Reviews usw. gelesen.

extrem ausführlich für genau diese sätze, die du hier ausspuckst, informiert?
sorry aber das ist blödsinn. Gerade der K2 ist ein TOP Kühler und schafft es eine Haswell CPU zu Kühlen, bis die Spannung limitiert und übertaktung eh nicht mehr wirklich weiter möglich ist (unter normalen bedingungen).
was soll da jetzt also das problem sein? dass er im IDLE etwas schlechter kühlt als ein anderer Kühler? Belanglosere Kriterien sind mir echt noch nicht genannt worden, sorry![]()
Bei so einem Sahne Stück kann man doch nicht irgendwelche "anderen Menschen" daran rum basteln lassen 
Weil bei MF kein Bild vorhanden ist)