• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für BF3

C0x

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für BF3

nabend :) ich werde demnächst meinen alten PC in rente schicken, & einen neuen kaufen, auf dem BF3 dann läuft. (Wird auch für alles andere genutzt, nicht nur zum zocken, videos bearbeiten, LP´s rendern u.s.w.)

Was habt ihr für vorschläge ?

Ich dachte an folgendes:

CPU: i7 2600k:hail:
MB: Asus p8p67-v pro:daumen:
NT: corsair gs 800
Case: Coolermaster HAF x oder HAF 932 Advanced:ugly:
Graka: Palit GeForce Gtx 560 2 GB GDDR5 speicher
SSD: crucial 64 GB
HDD: keine, zu teuer :D hab noch 1 mit 750 GB:lol:
Laufwerk: Asus DRW 24B3ST Retail inkl. Nero 9.0
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX4

was haltet ihr davon :huh: würde gerne BF3 auf max. zocken mit fraps aufnahme, ohe dass es ruckelt :devil:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für BF3

Antatt dem 2600k lieber den 2500k und
der 560 ti lieber die GTX 570
Dein Nt ist zu Oversized, das BeQuiet L8 530W reicht vollkommen aus!

2GB VRAM ist sinnfrei, und BF3 maxxed out mit einer GTX560 (noch dazu ohne "Ti") kannst Du vergessen. Da führt kein Weg an der GTX580 vorbei.

So hätte ich es gemacht

kostet 977€

Das Gehäuse bzw das Laufwerk oder Ram kannste ja austauschen

und wenn du Geld über hast und alles auf Ultra stellen willst, kaufste eine GTX 580! BF3 profitiert auch von HT, was der 2500K nicht unterstützt aber der 2600K schon :D

Anhänge

• xyz.jpg
    xyz.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Um Battlefield 3 auf Max zu spielen, brauchst du eine GTX 580, sonst musst du ein paar Abstrichen machen.
Ein 500 Watt NT reicht immer, auch für eine 580.

Kauf dir doch ne xbox oder ps3 ist billiger und du bekommst bf3 ohne spyware und trojaner :lol: das spiel ist echt keinen neuen rechner wert

naja, die GTX 570 ist ca 10% langsamer. das heißt das ich anstatt 50 FPS denn nur 45 FPS hätte oder`?

Außerdem könnte man die GTX 570 bissel hochtakten, ich denke das würde es denn fast ausgleichen oder nicht?

mit einer GTX 570 kann man battelfield 3 auf ultra, 4 mal MSAA und 16AF, HBAO an super spielen.
max wäre ja in dem sinne 32MSAA, was man nicht undedingt braucht.

Geile Zusammenstellung. Super teures Board mit fettem Netzteil und Gehäuse und dann kommt ne gurkige 560. :wow: :what:

Super teures Board mit fettem Netzteil und Gehäuse und dann kommt ne gurkige 560
Auch hier muß ich noch mal einwenden, ein 1000€ System sollte nicht in so ein Gehäuse wie dem Aerocool verbaut werden.
Warum wollen blos immer alle da so rumgeizen?

Kann ich dir sagen, weil das Gehäuse keine Leistung bringt..... Als ich noch 16 war und keine Kohle hatte, war es genauso!

ein gehäuse bringt zwar keine leistung, ist aber trotzdem wichtig. das platzangebot, die verarbeitung,
wie gut das gehäuse belüftet ist usw. bei sehr günstigen gehäuse bekommt man fast nur plastikbomber.

stimmt zum teil schon, platzangebot, allgemeine robustheit und verarbeitung etc ist schon wichtig. Allerdings hat ein gehäuse für um den dreh 60€ alles was man braucht und ist ausreichend gut verarbeitet und es kleppert nichts. Über 50-60€ für ein gehäuse auszugeben, ist aus rein technischer sicht nicht nötig, es ist nur angebracht wenn man auf ein bestimmtes design abfährt und es einem wichtig ist dass das case toll aussieht (wobei das natrülich geschmackssache ist, mir gefallen auch viele günstige gehäuse) :daumen:

Auch hier muß ich noch mal einwenden, ein 1000€ System sollte nicht in so ein Gehäuse wie dem Aerocool verbaut werden.
Warum wollen blos immer alle da so rumgeizen?

Du hast mich nicht verstanden! Ich habe nichts gegen das Gehäuse, aber die Relation stimmt einfach überhaupt nicht zur Grafikkarte!
Bevor du gleich lostritts kannst du dir auch mal Gedanken machen. ;)

nur wenn man auf ein bestimmtes design abfährt und es einem wichtig ist dass das case toll aussieht (wobei das natrülich geschmackssache ist, mir gefallen auch viele günstige gehäuse) :daumen:
Design bzw. Aussehen ist ja relativ. ;)
Allerdings hat ein gehäuse für um den dreh 60€ alles was man braucht und ist ausreichend gut verarbeitet und es kleppert nichts. Über 50-60€ für ein gehäuse auszugeben, ist aus rein technischer ischt nicht nötig,
Ein Midgard kostet um den Dreh 60€ und da klappert einiges.
stimmt zum teil schon, platzangebot, allgemeine robustheit und verarbeitung etc ist schon wichtig.
Das gibt es nicht für 42€ und auch nicht für 60€, allerdings ist auch das ein persönlicher Maßstab.
Der Themenstarter hat aber mit dem HAF X und dem HAF 932 schon einen Bereich vorgestellt.

Zurück