• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für ark / csgo/ bf4

smeugen

Schraubenverwechsler(in)
Pc für ark / csgo/ bf4

Moin.

Ich wollte mir ein gamer pc zusammenstellen doch hab leider keine ahnung was ich brauch. Mein Budget liegt bei 400-600 euro. Besonders wichtig ist mir die Grafikkarte. Danke schonmal im vorraus.

AW: Pc für ark / csgo/ bf4

Vielleicht sogar noch für the division, wenn das nicht zu viel verlangt ist[emoji14]

Bitte keine Doppelposts, dafür gibts den Bearbeiten Button.

Und beantworte erstmal die üblichen Fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ok also Budget ist bei 400-600 euro. Betriebssystem, Maus, tastatur,... usw ist beteits vorhanden. Ich brauch eig. also nur die einzelteile wie Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, ssd und Festplatte (500gb sollte ausreichen), wlan wär auch nicht schlecht. Ich hoffe ich kann das Gehäuse von meinem alten rechner nehmen ( hat eig. standart maße ). Ich wollte gerne sowas wie ark, csgo, bf4, the division zocken.

Ich hoffe die Informationen reichen euch.

was ist denn dein altes Gehäuse?
gibts da vll. noch mehr zu holen?

600€ is halt scho recht knapp.
bei einem i5 mit board und 8GB Ram bist du bei 350€
dazu ein cpu kühler sind nochmal 20€
dann noch ne 500GB HDD für 40€
da sind dann noch 200€ für die graka über. das reicht für ne gtx 960 oder ne r9 390 (4GB)
die sollte für fast alles auf mittel bis hoch in fhd reichen.
schön wäre noch ne ssd fürs System (240GB für 80€). WLan gibt es noch für 20€ jedoch würde ich das nicht für online games wie bf4 empfehlen da d er ping grottig ist

skylake sollte es schon sein oder...

Skylake ist zu teuer und bringt nix zusätzlich. Bei 14nm ist broadwell die CPU die mehr bringt.
Aber deine Spielewahl ist interessant. Für cs:go richtig richt es locker, für bf4 reicht es auch noch und für ark reicht das Geld nicht mal für die gpu wenn alles auf maximum soll :D

Die kombi ist gut außer dem Netzteil
g450m rein und es fehlt ein Gehäuse min 25€
Der boxed ist auch grenzwertig min den ben nevis 25€ (kühler)
Unter 600€ ist es echt eng aber machbar wenn die GPu gebr ist gtx760 ~120€
Die 4gb modelle sind aber schwer zu bekommen.

Skylake ist zu teuer und bringt nix zusätzlich. Bei 14nm ist broadwell die CPU die mehr bringt.
Aber deine Spielewahl ist interessant. Für cs:go richtig richt es locker, für bf4 reicht es auch noch und für ark reicht das Geld nicht mal für die gpu wenn alles auf maximum soll :D

... ja hab das Netzteil in meiner aufstellung vergessen... das wären dann nochmal 100€ mehr.

Vielen Dank für die antworten. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Ich glaub ich spar doch noch einbischn und kauf was anständiges. Wieviel sollte ich denn eurer Meinung nach ausgeben?

Vielen Dank für die antworten. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Ich glaub ich spar doch noch einbischn und kauf was anständiges. Wieviel sollte ich denn eurer Meinung nach ausgeben?

mit 800€ kann man schon gut arbeiten.
Zudem kommen voraussichtlich im Sommer/ Herbst neue CPU's und GPU's von allen namhaften Herstellern raus. da bekommst du dann die aktuellen preiswerter oder mehr Leistung fürs gleich Geld mit den neuen.

Zurück