• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 890€ inklusive Usb-Stick

AW: Pc für 890€ inklusive Usb-Stick

Das geht aber leicht über mein Budget da es 25€ mehr kostet,reicht das L8 430W nicht aus?
Kann ich etwas kaputt machen wenn ich die CPU übertakte und ist das Shinobi oder das Fractal Design Arc 2 besser?Was bringt die Luft besser raus und welches hält die Komponenten kühler?

Das L8 CM 430W ist schon auch OK.

Wenn Du es beim übertakten nicht übertreibst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du was schrottest sehr gering.

Die Gehäuse sind beide gut, wenn Du übertakten willst, würde ich jeweils 3 Gehäuselüfter einbauen (vorne Luft rein, hinten und oben je 1x ausblasend).

Den 3570 brauchst du aber mit nem K, sprich den i5 3570K, sonst wirds schwierig mit dem Übertakten. Den Prozessor und ein Z77 Board macht keinen Sinn. Außerdem brauchst du noch einen guten Kühler.

Den non-K i5-3570 bekommt er mit dem Z77-Board auch auf 4 GHz :ugly: Aber dann ist Ende Gelände.

Die Zusammenstellung passt so, wobei ich den i5-3470 oder eben gleich den i5-3570K nehmen würde. :daumen:

Wieso den 3470? Der 3570 geht doch bisschen höher oder? 4 Ghz würde eigentlich reichen,brauch ich da einen prozessor kühler?

Ja, aber 100 oder 200MHz mehr oder weniger merkst Du nicht, und dafür ~25€ mehr lohnt daher nicht.

Bis 4GHz reicht der boxed Kühler gerade noch so aus, ist dann aber nicht mehr wirklich leise. Daher würde ich einen Cooler Master Hyper TX3 EVO oder Hyper T4 dazu kaufen.

Entweder 3470 (nicht, bzw. kaum übertakten) oder den 3570k (übertakten), dafür brauchst du dann eben guten Kühler und Z77 Board

Edit: Das K steht für nen offenen Multiplikator und das ist bei Ivy Bridge dringend notwendig wenn man wirklich Übertakten will, mit dem Referenztakt geht nämlich fast gar nichts, außerdem sind von diesem alle anderen Takte im System (PCIe, Sata...) abhängig und daher kann auch die Fesplatte instabil werden etc.
So funktioniert das bei Ivy mit dem Takt: Referenztakt (Standard 100MHz und man sollte es so belassen) * Multiplikator = CPU Takt

Kann man mit einen z77 pro4 besser übertakten als mit einem z77 pro3? Ok dann wird es der 3470

Das spielt keine Rolle. Das Board ist mittlerweile (ebenso wie der RAM) zum Übertakten völlig Banane.

Ich würde dir einfach raten ein B75-Board zu nehmen und nicht zu übertakten. Wenn du unbedingt übertakten willst, dann rate ich dir dringend, das Geld zu investieren und einen i5-3570k zu kaufen. Ohne offenen Multiplikator ist das Übertakten deutlich komplizierter und wenn man keine Ahnung hat kommt man auch nicht besonders weit.

Zum Spielen ist der i5 3470 auch so schnell genug, den brauchst du nicht unbedingt übertakten...

Das Arc 2 soll sehr ruhig sein und kühl,stimmt das? Ist auch bei der 06 Ausgabe auf Platz 1 der Silent Gehäuse

Ist nicht schwer.

Hier ein How-to :D: Multi im BIOS hochstellen, speichern, fertig

Zurück