• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für ~750€

Termiantor93

Schraubenverwechsler(in)
Pc für ~750€

servus ich brauche einen neuen pc zum arbeiten und zum spielen, da mein laptopp bald den geist aufgibt...

1.) ~750€ Preisrahmen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bildschrim, Maus, Tastatur
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich würde ihn gerne selber zusammenbauen
5.) Monitor vorhanden?
nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? COD, WarZ, Minecraft, Far Cry 3, 2033, GTA, Arma2
und wenn gearbeitet wird... dann wie? Internet (Youtube, Facebook ,...)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ne
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
/ Ich brauche ein Laufwerk /und ein usb anschluss / PC sollte aufrüstbar sein / wäre schön wenn der pc nicht so laut läuft...

danke schon mal im vorraus

AW: Pc für ~750€

lohnt es sich mehr geld auszugeben da ich nicht umbedingt nach 2 jahren einen neuen pc kaufen will... denkt ihr das neuere spiele auch auf diesem pc laufen würden..?
kenn mich leider da nicht so gut aus ein bekannter hilft mir aber beim zusammenbauen..

mfg

Jepp, die Konfig vom pc-nutzer ist :daumen:. Allerdings ist die Asus 7950 nur über 1-2 Läden so günstig zu kriegen. Alternativ schlage ich die Gigabyte 7950 vor. Die gibt´s wenigstens auch bei HWV und MF. Statt dem 3220 würde sich diese Investition auf jeden Fall lohnen : Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ohne IGP : Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Dann hättest Du nen echten Ivy i5. Ebenso sind die Crucial Ballistix nur in ein paar Läden zu bekommen. Alternative : Coesair Vengeance LP oder G.Skill Ares.

Maus und Tastatur sind sehr gut, man könnte aber locker 40,- Euro sparen, wenn man einfach ein Set für nen Zwanni nimmt (20,- Taler).

Wenn Du die Grafikkarte nimmst, musst Du den HDD-Schacht ausbauen :ugly:.
Also nimm lieber ein vernüpftiges Case, welches auch ein bisschen breiter ist.

Das Bitfenix Shinobi würde sich anbieten.

Einwandfreie Zusammenstellung :daumen:. Die Crucial Ballistix bekommst Du aber nicht bei Mindfactory oder Hardwareversand.

Einen von diesen kannst Du auch nehmen : Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB

Mit dem Shinobi haben meine Kumpels natürlich Recht. Ist imho das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann.

Die Black Silent PRO und Shadow wings sind fast genau so teuer, daher entweder einen der ersten 3 von Rosigatton oder gleich eLoops

Jepp, die eLoops empfehle ich nur bei dementsprechendem Budget ;). Zudem nehme ich immer PWM. Die eLoops als PWM kosten nochmal ein paar Euro mehr. Knapp nen Zwanni.

PWM bringt bei Gehäuselüftern eigentlich eh nichts. Boards können die auch ganz normal über die Spannung regeln;)

Zurück