• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 750€

AW: Pc für 750€

So würde ich ihn bestellen und selbst zusammenbauen:
attachment.php

500w fände ich auch etwas knapp, da schon eher das antec NT
graka: im benchvergleich liegt die 470 meistens (wie ich bis jetzt gesehen habe, immer) vor der 6970,
edit: gtx470 ist merklich billiger.
500W reichen sehr wohl für die empfohlene Konfig aus, wenn es ein Marken-NT mit hoher Effizienz ist. Ähm und ganz klar ist die AMD 6970 sehr viel schneller wie die GTX470! Siehe:

Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 26) - 15.12.2010 - ComputerBase

Und selbst wenn du die AMD 6870 gemeint hast, sowohl GTX470 als auch AMD 6870 sind fast auf gleichem Niveau! PS: Die letzte Konfig von Dommerle ist top! Ich würde sie so nehmen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Aber die RAMs gibt es nicht bei Mindfactory und das Netzteil ist Geschmackssache.
Auch wenn das Antec günstiger ist, würde ich das be quiet! nehmen, weil ich die Marke einfach besser kenne und ihr besser vertraue. :daumen:
Ja klar, so Kleinkram wie Lüfter und Laufwerk müssen auch noch dazu, aber ich denke das ist eher Geschmackssache... :P

Aber die RAMs gibt es nicht bei Mindfactory und das Netzteil ist Geschmackssache.
Auch wenn das Antec günstiger ist, würde ich das be quiet! nehmen, weil ich die Marke einfach besser kenne und ihr besser vertraue. :daumen:
Ja klar, so Kleinkram wie Lüfter und Laufwerk müssen auch noch dazu, aber ich denke das ist eher Geschmackssache... :P

Er muss ja nicht bei mindfactory bestellen, zumal der Zusammenbau dort sehr teuer ist.
Wenn der TE keine Ahnung von Hardware hat, sollte man Kleinkram schon mit empfehlen :what:

Softy --- tear-proof

Was ist vorne und hinten am Mugen soll das Motherboard heißen oder was? Sonst finde ich das sehr schön und werde das auch nehmen und wie viel kostet der zusammenbau? Und wo geht das zum auswählen? Mussman dann eigentlich Treiber noch installiern Bios Treiber etc?

Nein, wenn du den Zusammenbauen lässt, kommt er schon komplett betriebsbereit bei dir an.
Mit vorne und hinten am Mugen meine ich wenn er eingebaut ist ein Lüfter rechts einsaugend und der andere links ausblasend. ;)
Warte, ich schau mal nach dem Zusammenbau, aber das kannst du eigentlich auch selber machen, wenn du hier im Forum rumsurfst oder dir mal folgendes Video auf YouTube anschaust: klick
Aber Achtung: Wärmeleitpaste nie mit dem Finger verstreichen, sondern immer mit einer alten EC-Karte oder einem alten Büchereiausweis... :D

Danke dann werde ich mir denn PC gleich kaufen. Nur noch eine Frage wo kann man das anklicken bei mindfactury mit dem Zusammenbau und wie viel kostet das?

wenn du den Zusammenbauen lässt, kommt er schon komplett betriebsbereit bei dir an.

Nein, schwere Lüfter wie der Mugen2 werden i.d.R. wegen der Gefahr von Transportschäden nicht verbaut, die müssen selbst montiert werden.

Mit vorne und hinten am Mugen meine ich wenn er eingebaut ist ein Lüfter rechts einsaugend und der andere links ausblasend. ;)

Beim Mugen2 ist bereits ein recht guter Lüfter dabei. 2 Lüfter brauchst Du wirklich nicht.

@TE:

Der Zusammenbau kostet 60€ bei mindfactory, 20€ bei hardwareversand. Ich würde es allerdings auch selbst machen, ist nicht sooo schwer, Hilfe und How-To's gibts hier im Forum.

Greetzz --- Softy

Muss ich wenn ich ein Pc dann zum ersten mal Anschalten irgendetwas beachten? Ist das Betriebsystem schon Vorinstalliert wenn bei Mindfactury oder hardwareversand Pc zusammenbauen Anklicke? Muss ich beim ersten mal Starten am BIOS was verändern einstellen?

Startet der denn von Windows 7 Cd Automatisch wenn sie drin ist oder muss ich erst die Bootreinfolge ändern wenn ja wie geht das?

Nö, automatisch startet die DVD nicht. Du hast beim Bios Post die Möglichkeit des Boot Menü auszuwählen, darin sind alle Geräte drin, von denen gebootet werden kann, auch das Laufwerk.
Einfach diese Funktion benutzen, wenn du von der DVD starten willst.

Tipps zur Windows Installation findest du in meinem Blog.

Warum liest du nicht einfach die Artikelbeschreibung? Da stehts doch drin!

Artikelnummer: 8302459
Seit dem 06.05.2010 im Sortiment

AMD Socket AM3, AMD 870 / SB850. HyperTransport 3.0, 4 x DDR3 2000(O.C.)/1600/1333/1066 DIMM, Max. 16 GB, 2 x PCIe 2.0 x16 (x16/x4), 1 x PCIe 2.0 x1, 3 x PCI, 6 xSATA 6.0 Gb/s, 2 x USB 3.0

ASUS M4A87TD EVO - Motherboard - ATX - AMD 870 - Socket AM3 - UDMA133, SATA-600 (RAID), eSATA - Gigabit Ethernet - FireWire - SuperSpeed USB - HD Audio (8-Kanal)

Lesen bildet......

Es hat 2 x PCIe 2.0 x16 Steckplätze. Der eine ist mit 16 Lanes angebunden, der andere mit 4 Lanes.

Softy

Meint ihr denn wircklich das ein Netzteil 550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber ausreicht weil ich habe gerade im Test der Grafikarte gesehen das die dort ein 750 Watt Nezteil verwenden. Ich wollte nur mich nochmal Vergewissern ob das ausreichend ist?

Zurück